"C" mehr speicher zuweisen?!

DariusB

Newbie
Guten Abend,
ich habe schon einmal geschaut ob ich "C" ein wenig Speicher von "D" u.o. "E" zuweisen kann. Das Problem was ich hatte war dabei wenn ich speicher bei z.B. "D" genommen habe konnte ich es den anderen Partitionen nicht zuweisen sondern nur "D" kann ich das trotzdem irgendwie durch die Datenverwaltung regeln oder muss ich mir eine Software anschaffen oder doch das System neu installieren ?
Bitte um eure Hilfe :P

Grüße,
Darius

Wiso ist denn C voll? Evtl langt es ja mit den üblichen Tricks freiraum zu schaffen.

-Ruhezustand deaktivieren
-Auslagerungsdatei anpassen
-Eigene Dateien verschieben

Wenn nix hilft: Gparted, aber vorher Backup.

Und die Sufu hat da echt nix gefunden? Weil Du ja der erste mit dem Problem bist. Geht eventuell auch mit Bordmitteln wenn Du eine der Partitionen opferst. Aber man könnte natürlich auch ganz auf Partitionen verzichten, Du siehst ja jetzt wohin es führt.

Ja habe "C" zu wenig Speicher zu verfügung gestellt habe gedacht ich komme mit 60 GB aus (Habe Windows und die Treiber drauf installier) und joa (ich bin noch relativ neu in der "Computer-Szene") :p
Ergänzung ()

Danke ich schaue mal
Ergänzung ()

Habe durch ein bisschen aufräumen jetzt wieder paar GB frei bekommen dennoch hätte ich gerne eine Antwort die mein Problem lösen könnte :)
grüße

Hast Du die Eigenen Dateien noch auf C liegen? Falls ja würde ich die einmal auf eine der anderen Partitionen legen, die sind ohnehin auf einer Datenpartition besser aufgehoben. Das geht mit Rechtsklick auf den "Eigene Dateien"- bzw. "My Documents"-Folder, "Eigenschaften" bzw. "Properties auswählen. Den Reiter "Location" (oder den entsprechenden deutschen Begriff) auswählen und dort auf "Move" bzw. "Verschieben" (?) anklicken und den entsprechenden Ort auf einer anderen Partition auswählen. Windows verschiebt dann die Daten und biegt auch die wichtigsten Referenzen um. Evtl. musst Du einigen Anwendungen danach auf die Sprünge helfen, wo die Eigenen Dateien hingewandert sind.
Möglicherweise erspart Dir das schon die ganze Manipuliererei mit den Partitionen (wobei 60GB schon sehr knapp bemessen sind).

Ne Habe nur Windows und die Treiber habe schon eingestellt das bestimmte Sachen auf "D" und "E" verteilt werden. Habe jetzt auch ca 10 GB frei aber wüsste halt auch generell wie ich zusätzlich Speicher vergeben kann :P aber danke ^^

wen du windows 7 / 8 hast kannst du die datenträgerbereinigung, systemdatein löschen lassen bringt gut 3gb

Ich vermute der TE hat mal was über die Bereitstellung eines Volume in einem leeren Ordner gelesen, ich persönlich finde die Idee aber nicht sehr prickelnd und solle meiner Meinung nach nur von Admins in Betracht gezogen werden wenn kurzfristig mehr Speicher benötigt wird.

Denn es muss immer mit einer erhöhten Ausfallrate gerechnet werden und zudem wird das Backup dabei auch nicht kleiner.

Wen es trotzdem interessiert http://support.microsoft.com/kb/307889/de

Wenn keine großen Programme auf C: installiert sind, dann musst du mit 60GB eigentlich sehr gut auskommen für Windows - da musst du einfach ein bisschen aufräumen und umsortieren.

Stichworte zum Platz schaffen wären: Eigene Dateien woanders hin verlegen, Auslagerungsdatei verkleinern mit fester Größe (2GB bis 4GB reichen eigentlich immer) oder auf andere Partition legen, TEMP Pfade auf andere Partition legen, große Programminstallationen wie z.B. Spiele nicht auf C: sondern auf anderer Partition vornehmen (muss man aber gleich bei der Installation machen, später einfach umkopieren geht oft nicht).

Wie gesagt, wenn keine großen Programme/Spiele auf C: installiert sind, dann kannst du sogar locker 30GB frei haben von deinen 60GB!

Zurück
Oben