kalleberlin
Lieutenant
Hallo ihr, ich mal wieder
Diese oben gennante Fehlermeldung bekomm ich, sobald ich mit meiner Applikation auf eine Remote Datenbank connecten möchte.
Verbindungen zum localhost, oder meiner lan IP funktionieren tadellos.
Kurz meine genutzten Versionen
.Net Framework: 2.0.50727 (zum Programmieren benutze ich Visual C# 2005;8.0.50.727.42)
MysqlConnector 5.1.0.0: RuntimeVersion :v2.0.50727
Ich hab auch schon bei google gesucht, gibt auch einige Treffer, allerdings hab ich Bis jetzt noch keinen mit Lösung gesehen.
Lösungs Ideen hab ich schon ein Paar gefunden z.B.:
Den connectionString erweitern mit "Port: 3308", "Pooling=true", oder "Persist Security Info = true". Oder anstatt "Server", "Datasource" oder "UID" anstatt "User ID" - alles ohne Erfolg.
Dann gab es eine Idee ODBC Treiber vom System zu schmeissen - auch ohne Erfolg.
Oder vom System Winsock reseten - auch ohne Erfolg.
Nur formal halber mal mein ConnectionString, ich denke aber nicht das es daran liegt:
Ich habs auch schon versucht wenn die Werte direkt dringestanden haben, geht leider auch nicht.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar, denn Ich mach ziemlich viel mit Daten in meiner Applikation, und solange wie das nicht geht, bringt mir das alles nichts .
Ihr könnt auch gerne andere API´s vorstellen, noch ist der umzuschreibende Code relativ übersichtlich
Danke, bis denn
//Edit:
Der User der auf die DB zugreifen will, hat auch Remotezugriffs-Rechte.
//edit2:
Der Witz an der Sache ist folgender:
Ich habe gerade eben mal einen host eingetrage, der überhaupt nicht existiert. Selbes Resultat. Scheint so als ob nichtmal versucht wird den RemoteHost zu erreichen
Diese oben gennante Fehlermeldung bekomm ich, sobald ich mit meiner Applikation auf eine Remote Datenbank connecten möchte.
Verbindungen zum localhost, oder meiner lan IP funktionieren tadellos.
Kurz meine genutzten Versionen
.Net Framework: 2.0.50727 (zum Programmieren benutze ich Visual C# 2005;8.0.50.727.42)
MysqlConnector 5.1.0.0: RuntimeVersion :v2.0.50727
Ich hab auch schon bei google gesucht, gibt auch einige Treffer, allerdings hab ich Bis jetzt noch keinen mit Lösung gesehen.
Lösungs Ideen hab ich schon ein Paar gefunden z.B.:
Den connectionString erweitern mit "Port: 3308", "Pooling=true", oder "Persist Security Info = true". Oder anstatt "Server", "Datasource" oder "UID" anstatt "User ID" - alles ohne Erfolg.
Dann gab es eine Idee ODBC Treiber vom System zu schmeissen - auch ohne Erfolg.
Oder vom System Winsock reseten - auch ohne Erfolg.
Nur formal halber mal mein ConnectionString, ich denke aber nicht das es daran liegt:
PHP:
string connectionString = "Server=" + dbHost + ";" +
"DATABASE="+ dbName +";" +
"User ID=" + dbUser + ";" +
"PASSWORD=" + dbUserPass;";
Für jede Hilfe wäre ich dankbar, denn Ich mach ziemlich viel mit Daten in meiner Applikation, und solange wie das nicht geht, bringt mir das alles nichts .
Ihr könnt auch gerne andere API´s vorstellen, noch ist der umzuschreibende Code relativ übersichtlich
Danke, bis denn
//Edit:
Der User der auf die DB zugreifen will, hat auch Remotezugriffs-Rechte.
//edit2:
Der Witz an der Sache ist folgender:
Ich habe gerade eben mal einen host eingetrage, der überhaupt nicht existiert. Selbes Resultat. Scheint so als ob nichtmal versucht wird den RemoteHost zu erreichen
Zuletzt bearbeitet: