Kokujou
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 948
Hallo ihr Lieben,
Ich bin mal wieder völlig am Ende mit meinem Latein.
Ich versuche krampfhaft irgendwie ein Netzwerk-Spiel auf die Beine zu kriegen. Mit Unity hats funktioniert, aber diese grundbösen Menschen haben beschlossen, einfach mal die Verbindung nach ein paar Sekunden zu trennen. Keep Alive bringt erstmal gar nichts.
Also bin ich jetzt bei TcpClient/Listener aus System.Net.Sockets.
Aber hier krieg ich gar nicht erst eine Verbindung aufgebaut. Lokal geht, aber danach krieg ich eine SocketException.
Und nein: Ich suche keine Problemlösung bei der man irgendwelche Neustarts, Treiberinstallationen oder Firewalleinstellungen vornehmen muss.
Schließlich soll jeder der Spieler das machen können. Die IPv6 Adresse, die ich zum Verbinden benutze beziehe ich aus nem Webrequest. Das war wohl mit diee inzige Möglichkeit die keine 100 Zeilen erfordert.
Ich hab es sowohl auf Android als auch auf PC getestet und kriege jedes mal die Meldung, dass es aktiv die Verbindung verweigert. Kennt ihr irgendwelche besseren Anbindungen? Es kann doch nicht so schwer sein Daten von A nach B zu senden. Ich arbeite schon so low-level dass ich die Daten selbst serialisiere und mit Nachrichten arbeite statt mit irgendwelchen Synchronisierten Variablen oder Funktionen die entweder auf Client oder Server ausgeführt werden.
Ich bin mal wieder völlig am Ende mit meinem Latein.
Ich versuche krampfhaft irgendwie ein Netzwerk-Spiel auf die Beine zu kriegen. Mit Unity hats funktioniert, aber diese grundbösen Menschen haben beschlossen, einfach mal die Verbindung nach ein paar Sekunden zu trennen. Keep Alive bringt erstmal gar nichts.
Also bin ich jetzt bei TcpClient/Listener aus System.Net.Sockets.
Aber hier krieg ich gar nicht erst eine Verbindung aufgebaut. Lokal geht, aber danach krieg ich eine SocketException.
Und nein: Ich suche keine Problemlösung bei der man irgendwelche Neustarts, Treiberinstallationen oder Firewalleinstellungen vornehmen muss.
Schließlich soll jeder der Spieler das machen können. Die IPv6 Adresse, die ich zum Verbinden benutze beziehe ich aus nem Webrequest. Das war wohl mit diee inzige Möglichkeit die keine 100 Zeilen erfordert.
Ich hab es sowohl auf Android als auch auf PC getestet und kriege jedes mal die Meldung, dass es aktiv die Verbindung verweigert. Kennt ihr irgendwelche besseren Anbindungen? Es kann doch nicht so schwer sein Daten von A nach B zu senden. Ich arbeite schon so low-level dass ich die Daten selbst serialisiere und mit Nachrichten arbeite statt mit irgendwelchen Synchronisierten Variablen oder Funktionen die entweder auf Client oder Server ausgeführt werden.