C++ C++ Server für Android Anfragen

Ondi8

Lt. Junior Grade
Hallo,

ersteinmal habe ich wenig/kaum Erfahrung mit C++ und Server/Socket Applikationen, weswegen ich hier etwas Hilfe erhoffe :)
Mit Android/Java habe schon deutlich mehr Erfahrung

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte über eine Android App Dateien (kleinere Bilder, paar kilobyte) an einen Server senden. Dieser sollte dort ein C++ Programm ausführen können, mit den Bildern einige Berechnungen anstellen und die berechneten Daten wieder zurück zum Handy senden.

Nun bin ich in der Hinsicht noch sehr unerfahren und weiß nicht genau, was ich alles brauche, weswegen mir Google nicht wirklich helfen konnte, da ich nicht weiß wonach ich suchen sollte.
Reicht es, wenn ich Socket-Funktionalität in das Programm einbaue und das ganze dann auf meinem PC starte/laufen lasse? Brauch ich ein extra Server Programm (wie XAMPP o.ä.?) dafür oder irgend einen Webdienst? Wie kann ich übers Android SDK eine Verbindung zu einem C++ Server einbauen und Daten versenden?

Kennt jemand gute Tutorials dafür und kann sie mir verlinken?

Ich würde mich über alle Tipps dazu freuen :)

Welches ziel system hast du denn? Wenn es Windows ist solltest du vlt. lieber C# nehmen da es Java mehr ähnelt.

Ansonsten brauchst du eigentlich kein extra Programm du solltest dir nur anschauen wie Sockets allgemein funktionieren (gibt genug tutorials.)

Ich habe schon ein Programm/Library in C++ was genau das macht, was ich brauche, weswegen ich das so belassen möchte.
Auf meinem Pc läuft Windows.
Dann werde ich mir dann mal die Sockets genauer anschauen.

Und was hindert dich daran die lib in Java zu verwenden? Stichwort: JNI.
Deiner Beschreibung nach vermute ich mal das du ImageMagick verwenden willst (und falls nicht kann ich es nur empfehlen :)) für die es auf jeden Fall bereits einen Java Wrapper gibt.

Zurück
Oben