C-Sharp unter Lion

Bullz

Commander
Gibt es eine Möglichkeit auf einen Mac C-Sharp zu programmieren ? Geht darum das mein neuer vielleicht neuer Arbeitgeber zum großen Teil damit arbeitet und ich mich in diese Richtung ein wenig Schulen will ...

Habe auf dieser Homepage eine SDK gefunden ...

http://www.go-mono.com/mono-downloads/download.html

Habe diese installiert... waren 300 mb ... aber im Launchpad taucht nun nichts auf was ich starten könnte ...

Eine Entwicklungsumgebung ähnlich Xcode mit einer grafischen Oberfläche wäre ein Hit ... gibt sowas ?

p.s 2 te Wahl wäre JAVA ... falls ihr dazu auch was wisst, bin für jede Hilfe dankbar.

Hast du MonoDevelop installiert? Oder nur Mono als Framework?

Für Java gibt's Eclipse und NetBeans.

hatte nur das Framework installiert .... danke ;) jetzt habe ich auch die Umgebung MonoDevelop geladen. Super...

kann man damit gut programmieren oder ist das nur ein geflickel ?

"Geflickel". :)
Zumindest unter Linux. Aber ich denke nicht, dass es unter Mac OS sehr viel besser ist.

.NET außerhalb von Windows ist immer irgendwie problematisch. Es ist natürlich gut, dass es Mono gibt (sonst hätte man gar nichts mehr), aber einerseits fehlen dort immer noch einige (teils grundlegende) Features von .NET, so dass beide nicht komplett kompatibel sind und andererseits ist C# ohne diese Kompatibilität weder unter Linux noch unter Mac OS besonders sinnvoll.

Bullz unter OS X hast dein Java ja schon :) einfach etwas programmieren und als .jar speichern. Über das Terminal kannst du mit: Java -jar Name.jar die Datei aufrufen und ausführen :)

@powerfx

.NET ist auch innerhalb von WIndows kacke^^ Müssen wir in der Beufsschule machen Visual Studio 2008 C++ und es ist einfach nur hässlich!

aha okay hört sich nicht gut an. Ich möchte vorerst kein Windows installieren ...

JAVA ist aber hoffentlich der Windows Version ebenbürtig ? Dann lerne ich halt diese Hochsprache und springe bei Bedarf zu c# wenn es verlangt wird.

Zurück
Oben