Hallo liebe Community,
ich möchte meine C++ Kenntnisse nun mal testen, indem ich ein kleines SNAKE Spiel in der Konsole schreibe. Also ohne Framework, ohne SDL und wie das ganze alles heisst.
Ich besitze das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista und bin mit Kapitel 4 fertig.
Jedoch habe ich ein Problem: Das Spiel braucht logischerweise ein Spielfeld. Dies sollte in etwa so aussehen:
Die Größe möchte ich mit Variablen im Spiel verändern können, also sollten es Variablen wie "int KBreite = " und "int KLeange = " sein
Nur wie mache ich dies ohne das gesamte Spielfeld über cout auszugeben?
ich möchte meine C++ Kenntnisse nun mal testen, indem ich ein kleines SNAKE Spiel in der Konsole schreibe. Also ohne Framework, ohne SDL und wie das ganze alles heisst.
Ich besitze das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista und bin mit Kapitel 4 fertig.
Jedoch habe ich ein Problem: Das Spiel braucht logischerweise ein Spielfeld. Dies sollte in etwa so aussehen:
Code:
XXXXX
X X
X X
XXXXX
Nur wie mache ich dies ohne das gesamte Spielfeld über cout auszugeben?