C:\System Volume Information......?

jimmy91

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
45
Hi,

dachte mir heute das ich ja AntiVir mal wieder durchlaufen lassen kann. Allerdings hing das Programm bei der Datei C:\System Volume Information.
Gut abgebrochen und denn MS Malware Scanner gestartet. Gleiches Problem bei gleicher Datei. Was is da los? Wisst Ihr was? Wozu is die Datei gut und was könnte das Problem sein?

PS: der komplete Pfad heißt:

C:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase


danke schonmal
 
system volume information halt, dort speichert windows informationen über die partitionen
 
Bei dem Ordner "System Volume Information" handelt es sich um einen Systemordner, den die Systemwiederherstellung zum Speichern von Informationen und Wiederherstellungspunkten verwendet. Auf jeder Partition Ihres Computers befindet sich ein Ordner "System Volume Information".

Von support.microsoft.com
http://support.microsoft.com/kb/309531/de

Google sein Dank;)

Das Programm hängt also nur, zeigt aber keinen Fehler an?
Wie lange hängt es? Würde einfach mal warten. Löschen kannst du daraus eh nix und wenn sich ein Virus darin eingenistet hat, ist der sehr schwer zu entfernen
 
Ha! die Info mit den Patitionen hilft mir schonmal teilweise weiter. Hatte letztens erhebliche Probleme beim partitionieren. Naja also nach 30min hab ich dann abgebrochen, wobei ich alllerdings über den Taskmanager abbrechen musste da es anders nicht ging. Werde jetzt mal nen Online Scan laufen lassen und danach mal die Linux Sache probieren. Habe bei dem Link von Doenner gelesen das in dem Ordner Wiederherstllungspunkte gesichert sind. Kann man diese löschen? Wäre das evtl ne möglichkeit?
 
Doenner schrieb:
Das Programm hängt also nur, zeigt aber keinen Fehler an?
Wie lange hängt es? Würde einfach mal warten. Löschen kannst du daraus eh nix und wenn sich ein Virus darin eingenistet hat, ist der sehr schwer zu entfernen


Die kann man ganz einfach löschen indem man die Wiederherstellung deaktivert,neustartet, und wieder aktiviert. dann ist alles was drine ist gelöscht worden, und deine Wiederherstellung haste wieder.
 
@Master_of_SKT:

Du musst aber zugeben, das man als Laie da erstmal draufkommen muss.
Es ist definitiv schwieriger als Rechtsklick -> Löschen ;)
 
Aber wenn man sich erst einmal einen Virus eingefangen hat, der sich hartnäckig nicht löschen lässt, weil er sich so prächtig beim Booten in der System Volume-Information verstecken kann, vergißt man die Möglichkeit , ihn mit dem temporären Abschalten der Systemwiederherstellung zu erlegen, garantiert nie mehr.....:D

m.f.G.
 
Zurück
Oben