C#: Übergabe von Daten für die Silent Installation

DarkDragN

Lieutenant
Mooooooinseeeeeeen :D

also ich mach hier gerade mein Praktikum. da ich für die Schule eine Projektarbeit abliefern muss und es infolge der prozesse intern als sinnvoll erschien eine unattended xp cd zu erstellen, habe ich mich mit dieser aufgabe befasst. wir haben soweit alle zu installierenden programme in SFX verzeichnisse gepackt bzw. bereits auto. installierende softwarepakete erstellt/zusammen gestellt.

da wir aber unterschiedliche benutzergruppen haben (heavy und light user) soll bzw. auch einige programme von diesen gruppen abweichen könnten, soll nach der windows installation eine GUI aufploppen wo man die programme dann auswählen kann.

dies habe ich mithilfe des projektleiters auch soweit fertig gestellt in C#. wenn wir das nun aber installieren lassen wollen, haben wir das problem das er die programme versucht sync. zu installieren und nicht abwartet. deswegen habe ich an die RunOnceEx gedacht, da kann man etwas entsprechendes mit autoIT machen (in c# würde das recht tief in die materie eingehen ^^).

allerdings konnte ich nix diesbezüglich mit C# finden :( meine frage an euch:

Wie kriege ich es "relativ" simpel hin, das die GUI aus C# nun eine RunOnceEx erstellt mit programmen die installiert werden sollen bzw. eine liste intern verarbeitet/abarbeitet(mit RunOnceEx wäre es einfacher weil wir dann nicht das problem mit der verzeichnisangabe hätten falls mehr als nur eine festplatten parition vorhanden ist)?

Zurück
Oben