Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@trueShadoWrr Warum hast du den Datenträger 0 überhaupt in Spiele Laufwerk D und C unterteilt. Sowas macht man nicht. Man lässt den Datenträger 0 einfach als ein Volumen.
Eben um genau solchen Problemen aus dem weg zu gehen. Genau das gleiche gilt für Datenträger 1.
Vieleicht weil der freie Speicher hinter D: ist? Ob das unter Windows möglich ist die Partition zu verschieben weiß ich nicht. Mit Linux Partitionierungstools würde es gehen, nur sehe ich kaum einen Sinn wegen den 4GB.
@trueShadoWrr
Genau so, wie @floert sagt.
Windows "erlaubt" es nicht freien Speicherplatz hinzuzufügen, wenn (wie in deinem Beispiel) zwischen "C" und dem freien Speicher noch eine weitere Partition existiert.
Einzige Hilfe ist hier zusätzliche Software (z.B. mit MiniToolPartition Wizard Free)
Die Partitionierung eines Laufwerks kannst du dir von vorne nach hinten vorstellen. Wenn Block C direkt an Block D anschliesst kann Block C nicht vergrössert werden. Du müsstest erst Block D verschieben.
Ab dem Zeitpunkt kommst du mit Windowsmitteln aber nicht mehr wirklich weiter und du bräuchtest Tools Dritter wie z.B. PartitionMagic, damit du D verschieben kannst. Und dann kannst du auch C vergrössern.
Aber wegen 4 GB so eine Aufwand? - Lieber irgendwas löschen, damit C wieder Platz kriegt.
Kann durchaus sinnvoll sein einen großen Datenträger (SSD) zu partitionieren,
eine extra, ausreichende Partition nur für Windows.
Erspart je nachdem zig GB an Games neu zu installieren nach einer Windows Neuinstallation.
Ich bevorzuge hier aber eine eigene SSD nur für Windows.
AxelFoley schrieb:
Windows "erlaubt" es nicht freien Speicherplatz hinzuzufügen
Wenn direkt dahinter freier Speicher ist geht das doch schon.
Nur Windows macht den Datenträger dann zu dynamischen Datenträger.
Besser Tools nutzen hierfür.
Vielleicht bekommst noch was frei mit der Datenträger Bereinigung.
Je nachdem wie lange du das System schon nicht mehr neu aufgesetzt hast, kann das paar GB freischaufeln...nicht vergessen auch die Windows Updates mit einzubeziehen
Ja und mit ner sinnfreien Partitionierung bei SSDs (da meines wissens der Controller sagt auf welche Chip/Zelle/was auch immer, gespeichert wird) kauft man sich zum Großteil nur Probleme ein.
Mag sein, andere machen das per Cold Boot mit einem WinPE (mit Acronis und anderen nützlichen Tools). So kann c: schnell wiederhergestellt werden ohne persönliche Daten anderer Partitionen zu tangieren.
Wollte darauf hinaus, daß der Vorschlag mit einer großen Partition nicht immer vorteilhaft ist .
@Bitopium weil es schlicht nur Nachteile fast nur Nachteile hat. Was wo auf einer SSD gespeichert wird ist egal bei HDDs war das noch anders und deswegen durchaus sinnvoll.
Naja, ein Use-Case wurde schon angesprochen der meiner Meinung nach sehr klassisch ist:
1 TB SSD, 200 GB für Windows und Programme, den Rest für Games oder was auch immer.
Neuinstallation ist somit dann kein Problem und fix gemacht. Also ich habe immer eine Windows Partition und noch nie bereut. Deswegen hat mich der generelle Ratschlag etwas verwirrt. Aber jeder so wie er mag
@mae1cum77@Bitopium ja es gibt wohl einzelne Fälle in denen Partitionieren sinnvoll ist nur gehören diese wohl nicht zum Standard Usecase. Deswegen bleibe ich dabei allgemein sollte nicht Partitioniert werden. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.