C# C# - Wie in einer Form neue Form öffnen?

• Ersteller Ersteller shyundrak
  • Erstellt am Erstellt am
S

shyundrak

Gast
Hallo Liebe Leute :D

Also ich fange derzeit mit dem Programmieren einer C#-Konsolenanwendung an.
Und derzeit stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß, wie eine innerhalb einer Form eine neue Form öffne.

Beispiel:

Starte das Programm -> klicke auf einen Button z.b "Weiter" dann soll sich nicht direkt ein neues Fenster öffnen sondern innerhalb des Fenster ein neues in dem das vorherige nicht mehr enthalten ist.

Versteht ihr was ich meine, Sorry wenn ich das ein bisschen komisch schilder.

Mfg
Shyundrak

Meine ehrliche Meinung: Wenn dir schon dafür die Selbstständigkeit fehlt, dich irgendwo schlau zu lesen, dann hör am besten gleich auf mit dem Programmieren.

Es ist nämlich wirklich nicht schwer, und du wirst sehen, du bist nicht mal der erste User, der so eine Frage hier stellt: https://www.google.de/search?q=c#+neue+form+öffnen

Ich gebe zu, nicht die freundlichste Begrüßung für einen neuen User, aber ich vertrete die Philosophie: Wie man in den Wald ruft ...

Du programmierst eine Konsolenanwendung hast aber einen Button in nem Form? Was jetzt?
Wenn du neu Anfängst wäre es sowieso sinnvolle WPF zu nutzen. Ist die Weiterentwicklung von Windows Forms. Ansonsten...siehe Vorposter.
*edit*
ka ob ich endlich verstanden habe was du willst...also eigentlich willst du kein neues Form sondern nur den Inhalt tauschen?! So Wizard-like?

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade er will wohl wirklich einen Wizzard machen. Gibt es dafür nicht sogar in Visual Studio einen Assistenten?

In wie weit das mit Konsolenprogramm passt verstehe ich auch nicht.

Zurück
Oben