C:\Windows\Temp Ordner Zugriff verweigert

Garack

Captain
Ist das auch neu in Windows 10?

Kein Zugriff auf den Temp Ordner als Administartor?

Win10 Prof 64.

Alle Berechtigungen versucht im Reiter Sicherheit zu setzten, Benutzer, Admins hinzufügen , Berechtigen. Geht alles nicht.

Warum und wie kann ich an den Temp Ordner kommen?

Mit Der CMD geht es aber es ist zu umständlich so alles anzusehen und zu löschen.

Auf C:\Windows\Temp hat man schon seit Windows Vista keinen Zugriff mehr, der "richtige" Temp-Ordner liegt unter AppData\Local\Temp, an den kommst du am besten per Ausführen->%temp% ran.

du brauchst Amin-Berechtigung für C:\Windows\Temp weil das nicht der User-Tempordner ist, den kriegst du mit %Temp%
ich komme mit Win10 allerdings rein indem ich die Adminrechte-Abfrage bestätige...?

Kommt die Benutzerkontensteuerung denn nicht, so dass du für C:\Windows\Temp\ dort lediglich den Zugriff bestätigen brauchst/ musst?

KeepXtreme schrieb:
du brauchst Amin-Berechtigung für C:\Windows\Temp weil das nicht der User-Tempordner ist, den kriegst du mit %Temp%
ich komme mit Win10 allerdings rein indem ich die Adminrechte-Abfrage bestätige...?
ja so ist das bei mir auch ;)

bei mir kommt nach der admin Bestätigung folgendes:

Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden...

Aber auch wenn ich dort Besitzer einstelle und denen Zugriff gebe..nix das Teil ist für mich gesperrt. Warum?

Habe auch lange rum gesucht und bin irgendwann in den Foren auf den Hinweis gestossen, dass Avast das TEMP Verzeichnis abblockt. Ich hab das Ding runter geworfen und siehe da, alles lief einwandfrei durch.

Effekt vor der Deinstallation; ich konnte selbst mit Admin-Rechten das Temp Verzeichnis über den Windows Explorer nicht einsehen. Jetzt wird es mir wieder angezeigt und ich denke ich werde ab jetzt einen anderen Virenscanner nutzen

Zurück
Oben