[C#] WPF Tagesansicht

Hustengutzel

Ensign
hallo zusammen,

ich möchte einen "Terminplaner" programmieren in WPF.

Hierzu habe ich lange gegoogelt, es gibt nur ein einziges, halb fertiges open source Projekt:
Creating the Microsoft Outlook Appointment View

Ich habe mir Part 3 heruntergeladen und versucht zu builden. Soweit alles Super!
Wenn ich jetzt allerdings "CalendarViewWindow.xaml" bearbeiten möchte bekomme ich die 9 Fehlermeldungen,wobei die einzig relevante Fehlermeldung folgende ist:

Code:
Unable to load the metadata for assembly 'OutlookWpfCalendar'. This assembly may have been downloaded from the web.  See http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=179545.  The following error was encountered during load: Could not load file or assembly 'OutlookWpfCalendar, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.	C:\Users\Matias\Desktop\OutlookWpfCalendarPart3_src\OutlookWpfCalendar.UI\CalendarViewWindow.xaml	1	1	OutlookWpfCalendar.UI

Also Referenz "OutlookWpfCalender" entfernt und neu hinzugefügt. Selber fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen,oder ggf ein anderes open Source Projekt zeigen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß matias

Hast du schon mal versucht alle 3 Parts runterzuladen? Ich hab's mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber ich würde mal mutmaßen, dass sie nur komplett funktionieren.

Ja,habe ich :)
Ergänzung ()

Visual Studio neu gestartet, jetzt funktioniert es :D

Kennt jemand noch ein anders Projekt bezüglich Tagesansicht und/oder Terminvergabe in WPF?

Hi,
ich musste mal etwas ähnliches machen (eine Wochenansicht). Habe das entsprechende Control dann selbst programmieren müssen. Mein Ansatz war, in einem Containercontrol mit 7 gleich großen Spalten jeweils pro Spalte ein ListView zu platzieren. Die ListViews hatten dann jeweils 24 Items, die die Stunden darstellen und entsprechend gestyled(?) waren.

Gruß
JetStre4m

Vielen Dank.

Wenn ich nicht weiter komme,schreibe ich hier wieder :)

Zurück
Oben