Salin
Lt. Junior Grade
C1E und/oder/ EIST
Hallo,
habe schon das Forum und Seiten im Netz nach diesem Thema gesucht und auch etwas dazu gefunden. Ich würde es den noch gerne mal separat behandeln.
Nehmen wir als Beispiele eine Intel 3570k CPU die moderat auf 4 GHZ Übertakte ist.
Ist sinnvoll C1E und oder Eist aktiviert zu haben ?
Der Unterschied:
C1E taktet den Prozessor runter wenn er nicht belastet wird.
EIST taktet die CPU lastabhängig runter, kennt also Zwischenstufen.
Zitat bensen.
Für mich macht der Nutzen von nur C1E mehr sin. Denn wenn ich meine CPU Übertakte habe und die volle Leistung nicht gebraucht wird, würde unter der EIST Einstellung die ganz Power nicht zum Vorschein kommen.
Anderseits habe ich gehört es käme beim nutzen von C1E zu rucklern in Spiele. Subjektive meine anderer.
Ich sollte noch sagen das ich bis jetzt noch nicht dazu Kamm es zu testen.
gruß Alur
Hallo,
habe schon das Forum und Seiten im Netz nach diesem Thema gesucht und auch etwas dazu gefunden. Ich würde es den noch gerne mal separat behandeln.
Nehmen wir als Beispiele eine Intel 3570k CPU die moderat auf 4 GHZ Übertakte ist.
Ist sinnvoll C1E und oder Eist aktiviert zu haben ?
Der Unterschied:
C1E taktet den Prozessor runter wenn er nicht belastet wird.
EIST taktet die CPU lastabhängig runter, kennt also Zwischenstufen.
Zitat bensen.
Für mich macht der Nutzen von nur C1E mehr sin. Denn wenn ich meine CPU Übertakte habe und die volle Leistung nicht gebraucht wird, würde unter der EIST Einstellung die ganz Power nicht zum Vorschein kommen.
Anderseits habe ich gehört es käme beim nutzen von C1E zu rucklern in Spiele. Subjektive meine anderer.
Ich sollte noch sagen das ich bis jetzt noch nicht dazu Kamm es zu testen.
gruß Alur