C2 oder C3 Stepping?

Nova_Prospekt

Captain
Hallo Alle,

ich habe mir gestern einen Phenom II X4 965 gekauft und frage mich nun ob das ein C3 oder C2 Stepping ist.

Laut der Seite von HOH ist das ein C3 laut der Nummer auf der CPU aber ein C2:

HDZ965FBK4DGI

Was ist das nun für eine ?

Danke für Hilfe

also ich habe meine c3 Stepping version bei alternate.de bestellt und auch diese bekommen.

Also, Rechtlich gesehen, kannst du nur vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen!

Weil es sich um die selbige CPU handelt (technisch gesehen) hast du keinen Anspruch auf austausch! Die Händler sind nicht verpflichtet die CPU´s nach Steppings zu selektieren!

Wobei ich jz nicht weiß, wie is bei der 965 ist, da ja doch auf 125 W herabgesetzt wurde ...

MultiCulti schrieb:
Weil es sich um die selbige CPU handelt (technisch gesehen) hast du keinen Anspruch auf austausch! Die Händler sind nicht verpflichtet die CPU´s nach Steppings zu selektieren!

Das vielleicht nicht, aber wenn sie C3 dran schreiben, haben sie auch C3 zu liefern. Das ist eindeutig ein Mangel, wenn dass dann kein C3-Prozessor ist.

Quzy schrieb:
Das vielleicht nicht, aber wenn sie C3 dran schreiben, haben sie auch C3 zu liefern. Das ist eindeutig ein Mangel, wenn dass dann kein C3-Prozessor ist.

Ich kann dir nur soviel sagen, was mit ungefähr 10 Shops bestätigt haben ... da intern die CPU´s alle unter der gleichen HerstellerNummer laufen ...

aber meistens sind die Betreiber einsichtig, und tauschen dir die CPU aus, abe ich würde es trotzdem sicherheitshalber mit dem Widerrufsrecht machen, da hast du am wenigsten Probleme!

Einfach zurückschicken, und neu bestellen, und ausdrücklich auf eine C3 hinweisen!

Ich vermute mal, dass die Shops natürlich erst versuchen die C2 los zu werden! Und User der nich so Technisch gewand is, kann man diese eher "andrehen"

MultiCulti schrieb:
Ich kann dir nur soviel sagen, was mit ungefähr 10 Shops bestätigt haben ... da intern die CPU´s alle unter der gleichen HerstellerNummer laufen ...
Das stimmt nicht und ist gelogen von dem Shop der dir diese Auskunft gibt:
Die Modellnummern sind gleich die Produktnummer unterscheiden sich und ein seriöser Shop gibt diese an:
C2 Stepping boxed: HDX955FBGIBOX
C2 Stepping tray: HDZ955FBK4DGI
C3 Stepping boxed: HDZ955FBGMBOX
C3 Stepping tray: HDX955FBK4DGM

http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUSideBySide.aspx?id=532&id=618

Hast du einen Screenshot deiner Bestellung oder steht die Produktnummer in der Rechnung falsch, so kannst du jederzeit umtauschen - du musst nur beweisen dass du C3 auch bestellt hast.

Jop danke Leute, das habe ich auch schon mitllerweile herausgefunde
herrausgefunden :D

Habe bei HOH angerufen und die drauf hingewiesen, dass die da en anderen CPU anpreisen bzw. ausliefern.

Und sieh nehmen den au zurück, einmal wegen Rückgaberecht und weil ich gesagt habe mein MB sei nur auf 125W ausgelegt :D

Also danke ^^

Zurück
Oben