C2D 6600 & Asus P5W DH Deluxe

Nether

Newbie
HI, ich habe folgendes Problem:
habe mir ein neues System zugelegt mit folgenden Komponenten:
Intel C2D E6600 ; Evga Geforce 8800 GTS (Forceware 97.92); Asus P5W DH Deluxe (Aktuelles Bios) ; 2GB Corsair Ram DDR2 ; 500 Watt BeQuiet Netzteil ; 160GB Hdd von Samsung. Als Betriebssystem verwende ich momentan noch Windows XP Home Premium. Nun zum Problem mein Pc hängt sich ohne irgendeinen Bluescreen oder eine Fehlermeldung zu bringen während dem Betrieb auf bei den unterschiedlichsten Anwendungen jedoch immer bei Games, jedoch nie an der gleichen Stelle, zu den Games gehören: Battlefield 2142, Rainbow Six Vegas Supreme Commander & Splinter Cell Double Agent. Treiber vom Motherboard sowie jeglicher Komponenten sind auf dem aktuelsten Stand. Die CPU Temp liegt im Normalbetrieb bei ca. 25°C, GPU bei ca. 55°C.
Ich weiss einfach nicht was ich noch tun kann, oder an was es liegen kann habe schon sämtliche Treiber erneuert bzw. auf ältere zurückgegriffen jedoch bis jetzt keinen Erfolg. Ich hoffe ihr habt einen Hinweis oder eine Lösung für mich.

Mfg Nether & Danke für alle Antworten

Also wie ich gelsen habe ist das eigentlich relativ normal die Temperaur für die Graka aber unter Last geht die bestimmt auf 70-80°C. Ich hatte mir eigentlich überlegt heute mal zu schaun wie es mit der verteilung von Wärmeleitpaste auf der Graka aussieht und wenn nötig mehr auftrage

wird der speicher voll erkannt und bekommt er die spannung die er lt. hersteller haben muss?

Also im Windows hab ich grad mal per CPU-Z geschaut und der Speicher wird erkannt um die Spanung nach zu schaun muss ich ins Bios oder?

So hab rausgefunden an was es lag. Irgendwie wollen die 2 Ramriegel nicht im Dual Channel Modus laufen ohne Dual läuft alles wie geschmirrt.

ne Gpu ist normal das hab ich auch...

Zurück
Oben