C2D E8400 mit HD4850 512MB für GW2 aufrüsten

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.658
Hi Leute,

lohnt es sich gebraucht von einer 4850 mit 512MB auf eine 7750 aufzurüsten? Die CPU ist ja nicht gerade neu. Evtl. wird die zukünftige Karte aber auch mit meinem Athlon 2 X4 640 betrieben im Zweit-PC? Was ist realistisch als Graka für den C2d E8400? Gezockt werden soll damit GW2.

:)

Finde leider sehr wenig bei Google. Ist da bei gw2 mittlere Details drin?
 
GW2 hat keine hohen GPU anforderungen, welche auflösung soll drauf laufen?
deine CPU wird eher an die grenzen kommen.
 
Richtig. Guildwars 2 braucht ein bisschen GPU-Power, dafür sehr viel CPU-Power! Ohne einen neuen Prozessor wirst du da nicht weit kommen. Optimal wäre natürlich eine neue Mittelklasse-GPU sowie einen ziemlich starken Prozessor zu kaufen.
 
Hey :-)

ist nur 1280x1024 Auflösung. hmmm, dann zur Not baue ich meinen alten x4 640 samt Board um. Meint ihr echt mit dem C2d e8400 läuft es so schlecht? Mindestanforderungen sind laut Arenanet 2Ghz Core 2 duo und der hat immerhin 3Ghz. Hoffe die Graka packt das noch ganz gut.

...blöde Frage: Das NT in dem Core2 Duo Rechner hat nur einen 4 Pin-Anschluss für die CPU und mein altes Board einen 8Pin. Kann ich das NT irgendwie noch weiternutzen? Also in dem ich nur 4 Pin an der CPU aufm Board anschließe statt 8 Pin? PCI-E-6 pin für eine 7770 etc wäre am NT nämlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate mal warum da ein 8-Pin-Anschluss auf dem Board ist? Richtig, damit da auch 8 Pins angeschlossen werden. Stromversorgung ist nicht ohne Grund vorhanden.

Die Mindestanforderungen des Spiels sagen im Endeffekt nur aus das man das Spiel starten und auch spielen kann.. selbst wenn es nur auf low mit 10 FPS läuft ;).


GW2 ist wie JEDES andere MMO auch in Sachen CPU-Power. Ich weiß jetzt nicht wie viele Kerne GW2 auslasten kann, sind es jedoch nur maximal 2 wird der X4 640 noch langsamer als der E8400 laufen.

Wir haben mitte 2015.. nutze doch die Möglichkeit und rüste endlich mal alles auf ;).
 
Ich habe soeben erst meinen PC mit nem FX6300 + Board aufgerüstet. Alles aufeinmal geht halt nicht ;-)
Es läuft mit dem C2d so einigermaßen. Die Graka scheint nicht das Problem zu sein. Mit dem x4 640 lief es damals auf jeden Fall besser als jetzt mit dem C2d. Werde das beizeiten mal umbauen. Heißt ich brauche zwingend ein neues NT?

:)
 
wichtig ist die Single Core leistung, mMn braucht man nicht mehr als 4 Kerne.
2 Kerner + HT, minimum.

aber ich kann dir sagen, im WvW bei max detail geht meine CPU mit 4,5Ghz sogar auf 100% auslastung. und die FPS auf unter 30.
da muss halt nur eine große raid schlacht sein.
 
Zurück
Oben