C2D System - Everest Stabilitätstest meldet FEHLER

realmaxpayne

Lt. Commander
Hi, hab mal mein neues C2D System (siehe Sig.) mit Everest Ultimate "Systemstabilitätstest" überprüft, und dieser spuckt bei:
- Stress system memory
- Stress CPU
- Stress FPU

spätestens nach 5-10 Minuten nur noch am laufenden Band Errors aus!

Alles wurde im nicht-übertakteten Zustand durchgeführt!
BIOS - optimized "settings"

DualPrime zeigt aber keine Fehler an, habs fast 4 Stunden laufen lassen und auch noch mal 15h Memtest 1.70 (DOS) laufen lassen - dort werden auch keine Fehler angezeigt.

Und jetzt wunderts mich, was hier schief läuft?
RAM sitzt bombenfest im Slot. Auto Timings @DDR2-667 1,9V
Temperaturen alle völlig ok.

Kann es sein, dass der RAM einfach inkompatibel aber nicht defekt ist, und es deswegen bei Memtest anzeigt dass der RAM ok ist? Oder spuckt Memtest bei inkompatiblem RAM auch Fehler aus?

Hab auf Verdacht, dass der RAM nicht ok ist, schon alle nur erdenklichen Dual Channel Konfigurationen durchprobiert und auch jeden Riegel einzeln in jedem RAM-Slot durchgetestet - aber immer wieder "Failure".

Dachte dann daran, dass Everest Müll anzeigt, da Beta etc. - Habs daraufhin bei meinem Bruder (A64 Sys.) draufgemacht und da is alles ok.

Jemand ne Idee was da abgeht? :freak:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lang her der thread aber was solls. ich habe eben den gleichen test durchgeführt. auch bei mir war nach 10min sense.

das schlimmste ist, man sieht nirgends wo der fehler herkommt

kennt jemand ein alternatives tool wo ich auch nen hinweis bekomme was jetzt evtl für den fehler verantwortlich ist?

... mach nicht alle Tests auf einmal: lass mal nur den CPU Test durchlaufen und dann den nächsten etc.. Poste deine restliche Hardware und Betriebsystem.

Zurück
Oben