C2D Zusammenstellung so ok?

Systems

Commodore
Hallo,

ich stelle gerade für einen Bekannten einen kleinen C2D PC zusammen.
Ausgesucht habe wir diese Komponenten:
- Asrock P43Twins1600 (ordentlicher Chipsatz, eSATA, gute Ausstattung, DDR2 & DDR3) für ~72Euro
- E6600
- 2x 2GB gskill für ~39Euro
- Sapphire HD3450 mit 256mb, passiv: ~29Euro
- 400W HEC NT
- 320GB samsung F1: ~43Euro

Soll ein kleiner Office PC sein zum surfen, brennen, bisserl schreiben, musik hören, Filme schaun, etc.... aber defintiv keine Spiele gespielt werden und die CPU defintiv nicht übertaktet.

Passt das so?

Gibt es noch bessere Alternativen zur Samsung F1 in der Größe und Preisklasse?

Wenn die Cpu noch nicht vorhanden ist würde ich aufgrund der Sparsamkeit einen E7200 empfehlen oder direkt zu AMD greifen. Da spart man Strom und Geld.

NT (neuwertig) und CPU sind vorhanden. Ein schwächres NT lohnt sich daher nicht zu kaufen.
Die CPU ist auch bereits vorhanden.

papaPapst schrieb:
Was spricht für die "sehr alte" Seagate 7200.10, die laut Status übrigends nicht wirklich lieferbar ist?

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn die Cpu noch nicht vorhanden ist würde ich aufgrund der Sparsamkeit einen E7200 empfehlen oder direkt zu AMD greifen. Da spart man Strom und Geld.
naja, E7200 ist preislich eh schon eine etwas andere Liga als ein E6600.

zu AMD: nein Danke.

Was heißt andere Liga? Schlechter ist er bestimmt nicht. Sparsamer auf jeden Fall. Dacht du wolltest jetzt noch einen E6600 neu kaufen, davon wäre logischerweise abzuraten.

Habe auch an solche Boards gedacht, aber wenn dann mit Intel Chipsatz (da bin ich etwas festgefahren..) und DVI. Die billigen haben das nicht und bei den teuren kann ich dann gleich das Asrock Board in fullsize ATX kaufen mit mehr Ausstattung und trotzdem noch eine exr PCIe Graka.

zu den 4GB: Der Aufpreis von ~15-20Euro ist es ihm wert. Daher... macht zwar keinen Sinn aber wenn er die haben will soll er die bekommen.

Die Seagate ist bei dem Händler ~10Euro teuer als die 320er Samsung. Auch die ist im eigentlich viel zu groß.... aber kleiner gibt es die auch nicht.

Zurück
Oben