Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, heißt das jetzt ich kann meinem E6600 der beim Kauf auf 1,35V festgelegt war, 1,5V geben um z.B. einen höheren Takt zu erreichen? Oder geht dabei trotzdem die Garantie verloren?
Und wie stark geht in etwa die Lebensdauer zurück?
Also ich kannte es schon immer das man sein Proz bis 1,5 Volt beteiben kann. Als Richtwert sagt man doch immer 25 % mehr als Standardspannung kann man ein Proz betreiben.
Also ich kannte es schon immer das man sein Proz bis 1,5 Volt beteiben kann. Als Richtwert sagt man doch immer 25 % mehr als Standardspannung kann man ein Proz betreiben.
Ich würd das mit den 1.4 sowieso nie als absolute grenze nehmen.....jedes board gibt unter last unterschiedlich, und wegen der Lebensdauer, da pfeif ich doch drauf. In 1-2 Jahren kannst die CPU fast nicht mehr verkaufen, will schon keiner mehr. Wenns Kühlungstechnisch in Ordnung ginge würde ich auch dauerhaft 1.6 fahren um meinen e4300 auf 3.6 primestabil zu haben, so sinds halt 1.425 für 3.2
So, also laut Intel darf ich "alle" bis auf 1.5V laufen lassen, natürlich solange ich die "Thermal Specification" einhalte....
Die einzigste Ausnahme: E4600 -> SLA94 -> Max. 1.312V (Stepping: M0)