krong
Commodore
Hallo,
hab grad meinen neuen c2d PC zusammengebastelt. Soweit so gut.
Wenn ich den PC anmachen will laufen die Lüfter an, der Bildschirm bleibt aber schwarz und es ertönt kein Warnton. Der CPU Kühler bleibt kalt. Der Kühlkörper meines Athlon XP wurde beim Booten schon immer recht warm.
Hier steck ich jetzt momentan fest. Ich hab keine Ahnung was da los ist.
Irgendne Idee?
Ist mein erster Intel PC den ich zusammengebaut habe. Hab ich eventuell irgendwas Intel typisches vergessen?
Der 6 Pin Stromanschluss an der Graka ist dran. Der 4 Pin Stromanschluss fürs Mainboard auch. Der ATX Stecker sowieso... =)
Ich wüsste nicht ob und welche Jumperstellungen aufm Board eventuell Schuld haben könnten.
Board: Asus P5W HD Deluxe
CPU: C2D E6300
RAM: 1024MB Mushkin HP2-5300 PC2-667 CL4 Kit
Graka: Asus Extreme N7900GT
CPU Lüfter: Scythe Ninja SCNJ-1000+
Gehäuse: Lian Li PC-7SE-B
Netzteil: Seasonic S12-380
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB
DVD: Plextor Px-716A
Das sollte doch eigentlich alles zusammenpassen...,
Hilfe ich brauche euren Rat... =)
Edit: Die BIOS Version ist 0401 sofern der BIOSChip neben dem 2ten PCI Slot steckt...
Mit der Tabelle auf http://wiki.p5wdh.de/doku.php?id=tutorials:conroe kann ich nicht sooo viel anfangen. Wie finde ich denn raus was für nen c2d ich hab? Sollte der tatsächlich nicht mit dem Board auf anhieb laufen kotze ich k&m morgen auf den Tisch... Man kann nicht ernsthaft vom Kunden erwarten dass der ne AlternativCPU zu Händen hat =)
Hab nu nurnoch CPU, Graka und einen RAM Riegel installiert. Alles beim Alten... Ich dreh durch hier...
BIOS resetten hat logischerweise auch nix gebracht...
Edit2: Auf der CPU steht:
6300 SL 9SA MALAY
1.86GHZ/2M/1066/06
L626A528
Kann man dem irgendwie entnehmen welches Stepping der hat?
hab grad meinen neuen c2d PC zusammengebastelt. Soweit so gut.
Wenn ich den PC anmachen will laufen die Lüfter an, der Bildschirm bleibt aber schwarz und es ertönt kein Warnton. Der CPU Kühler bleibt kalt. Der Kühlkörper meines Athlon XP wurde beim Booten schon immer recht warm.
Hier steck ich jetzt momentan fest. Ich hab keine Ahnung was da los ist.
Irgendne Idee?
Ist mein erster Intel PC den ich zusammengebaut habe. Hab ich eventuell irgendwas Intel typisches vergessen?
Der 6 Pin Stromanschluss an der Graka ist dran. Der 4 Pin Stromanschluss fürs Mainboard auch. Der ATX Stecker sowieso... =)
Ich wüsste nicht ob und welche Jumperstellungen aufm Board eventuell Schuld haben könnten.
Board: Asus P5W HD Deluxe
CPU: C2D E6300
RAM: 1024MB Mushkin HP2-5300 PC2-667 CL4 Kit
Graka: Asus Extreme N7900GT
CPU Lüfter: Scythe Ninja SCNJ-1000+
Gehäuse: Lian Li PC-7SE-B
Netzteil: Seasonic S12-380
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB
DVD: Plextor Px-716A
Das sollte doch eigentlich alles zusammenpassen...,
Hilfe ich brauche euren Rat... =)
Edit: Die BIOS Version ist 0401 sofern der BIOSChip neben dem 2ten PCI Slot steckt...
Mit der Tabelle auf http://wiki.p5wdh.de/doku.php?id=tutorials:conroe kann ich nicht sooo viel anfangen. Wie finde ich denn raus was für nen c2d ich hab? Sollte der tatsächlich nicht mit dem Board auf anhieb laufen kotze ich k&m morgen auf den Tisch... Man kann nicht ernsthaft vom Kunden erwarten dass der ne AlternativCPU zu Händen hat =)
Hab nu nurnoch CPU, Graka und einen RAM Riegel installiert. Alles beim Alten... Ich dreh durch hier...
BIOS resetten hat logischerweise auch nix gebracht...
Edit2: Auf der CPU steht:
6300 SL 9SA MALAY
1.86GHZ/2M/1066/06
L626A528
Kann man dem irgendwie entnehmen welches Stepping der hat?
Zuletzt bearbeitet: