Klaus-Fritz
Cadet 4th Year
Hallo,
Meine Eltern möchten mir einen Laptop zum Studiumsbeginn für ~500 Euro sponsern.
Ich habe auch schon einige Thread & Tests dazu gelesen, aber es gibt eine so große, sehr überfordernde Auswahl und ich habe noch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.
Was ist mir wichtig ist:
Was mir nicht wichtig ist:
An sonstigen Features hätte ich nur gerne das Standard Zeug:
Studentenrabatte nehme ich gerne mit. Eine Windows kriege ich als Student gratis, brauch ich also nicht mitkaufen.
Es wäre schön, wenn es ca bei den 500Euro bleibt, ich wäre aber auch bereit noch ein bisschen was drauf zu legen.
Liebe Grüße
Meine Eltern möchten mir einen Laptop zum Studiumsbeginn für ~500 Euro sponsern.
Ich habe auch schon einige Thread & Tests dazu gelesen, aber es gibt eine so große, sehr überfordernde Auswahl und ich habe noch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.
Was ist mir wichtig ist:
- Mattes Display mit guter Farbwiedergabe und akzeptabler Helligkeit;
- Ca. 13" groß soll er sein, ich finde das ist das optimale Kompromiss aus Lesekomfort und Rucksackkompatibilität;
- Der Akku sollte schon 5 Stunden Surfen durchhalten;
- Keine laute Festplatte oder Lüfter;
Was mir nicht wichtig ist:
- Rechenleistung. Ich möchte nicht zocken, sondern in erster Linie Office Programme benutzen und surfen können. Wenn das Ding noch HD Videos abspielen kann bin ich zufrieden. Für alles andere habe ich nen Desktop.
- Gewicht ist mir recht egal; ich bin ein Mann und groß und stark!^^
An sonstigen Features hätte ich nur gerne das Standard Zeug:
- WLan
- Normales Kabel-LAN
- DVD Laufwerk
- Ein paar USB-Anschlüsse
- Irgendeine Art von Videoausgang
- Eine Kopfhörerbuchse
Studentenrabatte nehme ich gerne mit. Eine Windows kriege ich als Student gratis, brauch ich also nicht mitkaufen.
Es wäre schön, wenn es ca bei den 500Euro bleibt, ich wäre aber auch bereit noch ein bisschen was drauf zu legen.
Liebe Grüße