Moin Moin Leute. Ich bin mittlerweile echt etwas raus seit meiner Zeit als FB im Gigaforum im Bereich Hardware, letzte Zeit war C2D Release
Mein Aktueller PC besteht aus:
-Q9450
-4gb OCZ Ram
-Gigabyte X48 DS5
-SpinPoint T166 500gb
-ThermalTake Armor
-480GTX
-bQ! SP 550W
-Samsung SyncMaster T240
-Win Vista 64Bit
Dieser PC soll nun in Rente geschickt werden und bekommt meine Freundin damit sie Guild Wars 2 anständig zocken kann. Da hab ich als Aufrüstung an eine kleine 64 oder 128gb SSD gedacht.
Nun kommen wir zum eigentlich Kernstück, da ich meinen PC komplett abdrücken werden Benötige ich ausser Maus, Tasta, Headset, Boxen, Mousepad,... einen komplett neuen Rechner mit Bildschirm + OS.
An was ich bisher gedacht hab war:
CPU: i5 3450 oder i5 3570K
Kühler: Macho
RAM: 16gb Ram (welchen?)
SSD: Samsung 830 128gb
HDD: eine 500gb / 1 TB WD Green
Gehäuse: komplett voreingenommen. Ich möchte ein BigTower mit viel Platz / Airflow
PSU: Eins mit KM + langen Kabeln zum leichten verlegen (welches ?)
GraKa: Hier schwank ich noch zwichen 670 und 7970 , leise !!!!
Monitor: Hier steh ich komplett aufm Schlauch. Sollte 24" sein, Auflösung beim zocken eigentlich immer 1920x1200
Laufwerke: Iwas in Gehäusefarbe, gibts ja keine so gigantischen Unterschiede.
Und zu guter letzt in welchem Shop am besten bestellen ? Hab bisher immer gute Erfahrungen mit Alternate, Mix-Computer und Hardwareversand gemacht.
MfG tesla
Mein Aktueller PC besteht aus:
-Q9450
-4gb OCZ Ram
-Gigabyte X48 DS5
-SpinPoint T166 500gb
-ThermalTake Armor
-480GTX
-bQ! SP 550W
-Samsung SyncMaster T240
-Win Vista 64Bit
Dieser PC soll nun in Rente geschickt werden und bekommt meine Freundin damit sie Guild Wars 2 anständig zocken kann. Da hab ich als Aufrüstung an eine kleine 64 oder 128gb SSD gedacht.
Nun kommen wir zum eigentlich Kernstück, da ich meinen PC komplett abdrücken werden Benötige ich ausser Maus, Tasta, Headset, Boxen, Mousepad,... einen komplett neuen Rechner mit Bildschirm + OS.
An was ich bisher gedacht hab war:
CPU: i5 3450 oder i5 3570K
Kühler: Macho
RAM: 16gb Ram (welchen?)
SSD: Samsung 830 128gb
HDD: eine 500gb / 1 TB WD Green
Gehäuse: komplett voreingenommen. Ich möchte ein BigTower mit viel Platz / Airflow
PSU: Eins mit KM + langen Kabeln zum leichten verlegen (welches ?)
GraKa: Hier schwank ich noch zwichen 670 und 7970 , leise !!!!
Monitor: Hier steh ich komplett aufm Schlauch. Sollte 24" sein, Auflösung beim zocken eigentlich immer 1920x1200
Laufwerke: Iwas in Gehäusefarbe, gibts ja keine so gigantischen Unterschiede.
Und zu guter letzt in welchem Shop am besten bestellen ? Hab bisher immer gute Erfahrungen mit Alternate, Mix-Computer und Hardwareversand gemacht.
MfG tesla