plato333
Lieutenant
Habe gelesen das man fehlgeschlagene Updates im abgesicherten Modus unter "Software deinstallieren" deinstallieren soll!
Sollte man dies tun, bevor man versucht die fehlgeschlagenen Updates erneut zu installieren?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, alle auf einmal loszuwerden? Bei 200 Updates wäre es doch sehr aufwendig,
jedes einzelne zu deinstallieren!
Hier der Ablauf:
- RAM von 3GB auf 6GB erweitert (Medion Akoya MD8833)
- alte HDD 500GB mit diskpart (select disk 0 und clean all) überschrieben
- neue Samsung 850 Evo 250GB eingebaut, dort Win7 64 Bit installiert (C), alte HDD formatiert (D)
- Treiber installiert (Win7 hat diesmal alle Treiber selber installiert, hatte ich noch nie, sonst waren im
Gerätemanager immer mehr als ca. 7 gelbe Fragezeichen, diesmal nur eins (TV-Karte).
Habe Chipsatz- und Grafikkartentreiber aber dann nochmal manuell erneuert
- dann (vermutlich der Fehler!?) alle SSD Einstellungen vorgenommen
- dann wollte ich die Windows Updates installieren (Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren
selber bestimmen) lädt sich tot, findet keine, hatte ich schon mal und dachte ich weiß wo das Problem liegt
und update erstmal den Internet Explorer. Ging danach immer noch nicht, also bei Windows Update die empfohlene
Einstellung genommen. Dachte mir, dann mach doch selber was du willst, du blöder PC.
- 6 Stunden später (1.30 Uhr nachts) wollte ich runterfahren, da war endlich das Updatesymbol.
- ca. 30 Updates wurden ohne Probleme installiert
- am nächsten Tag wieder das gleich nur diesmal zeigt er mir beim Herunterfahren an "1 von 203 Updates" und ich dachte
schon, das packt er doch eh nicht! Stimmte, alle bis auf 2 oder 3 Updates waren fehlgeschlagen!
- was nun? Bei anderen Windows Update Einstellungen lädt und lädt er und findet nichts!
Ansonsten habe ich bislang nur Firefox, Office Home and Student, Adobe Flash!
Oder braucht man Java für die Updates oder liegt es an den SSD Einstellungen?
Hatte dieses Problem immer bei SSD Installationen!
Sollte man dies tun, bevor man versucht die fehlgeschlagenen Updates erneut zu installieren?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, alle auf einmal loszuwerden? Bei 200 Updates wäre es doch sehr aufwendig,
jedes einzelne zu deinstallieren!
Hier der Ablauf:
- RAM von 3GB auf 6GB erweitert (Medion Akoya MD8833)
- alte HDD 500GB mit diskpart (select disk 0 und clean all) überschrieben
- neue Samsung 850 Evo 250GB eingebaut, dort Win7 64 Bit installiert (C), alte HDD formatiert (D)
- Treiber installiert (Win7 hat diesmal alle Treiber selber installiert, hatte ich noch nie, sonst waren im
Gerätemanager immer mehr als ca. 7 gelbe Fragezeichen, diesmal nur eins (TV-Karte).
Habe Chipsatz- und Grafikkartentreiber aber dann nochmal manuell erneuert
- dann (vermutlich der Fehler!?) alle SSD Einstellungen vorgenommen
- dann wollte ich die Windows Updates installieren (Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren
selber bestimmen) lädt sich tot, findet keine, hatte ich schon mal und dachte ich weiß wo das Problem liegt
und update erstmal den Internet Explorer. Ging danach immer noch nicht, also bei Windows Update die empfohlene
Einstellung genommen. Dachte mir, dann mach doch selber was du willst, du blöder PC.
- 6 Stunden später (1.30 Uhr nachts) wollte ich runterfahren, da war endlich das Updatesymbol.
- ca. 30 Updates wurden ohne Probleme installiert
- am nächsten Tag wieder das gleich nur diesmal zeigt er mir beim Herunterfahren an "1 von 203 Updates" und ich dachte
schon, das packt er doch eh nicht! Stimmte, alle bis auf 2 oder 3 Updates waren fehlgeschlagen!
- was nun? Bei anderen Windows Update Einstellungen lädt und lädt er und findet nichts!
Ansonsten habe ich bislang nur Firefox, Office Home and Student, Adobe Flash!
Oder braucht man Java für die Updates oder liegt es an den SSD Einstellungen?
Hatte dieses Problem immer bei SSD Installationen!