CableMax-Vertrag: Gibt es Sparpotenzial?

Desoxy

Lt. Junior Grade
Moin,
ich habe bei Vodafone einen älteren CableMax-Vertrag (39,99 € + 5 € Basispreisanpassung, inzwischen monatlich kündbar).

Gäbe es für mich noch Sparpotenzial? Bei mir sind aktuell DSL und Kabel möglich.
Die 1.000 Mbit/s brauche ich nicht wirklich, aber mindestens 100 Mbit/s sollten es schon sein. So wie ich das gesehen habe, sind langsamere Tarife aber auch nicht wirklich günstiger. Ich habe den Eindruck, dass CableMax der einzige sinnvolle Tarif ist, ohne spürbare Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.

Ruf mal an und frag nach, ob die dich wieder auf 39,99€ stellen können, wenn du dich neu 24 Monate bindest ¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Schau doch einfach bei check24 im Internetvergleich. Neukundenangebote sind natürlich meist besser. Kannst ja für paar Monte zu O2 Flex und dann als Neukunde wieder zu Vodafone zurück.

Bei mir das gleiche gewesen.
Hab gekündigt und mit der Kundenrückgewinnung einen neuen 500mbit Vertrag zu Neukundenkonditionen bekommen, die kannst du dir online anschauen. Anfangsrabatt + Onlinebonus.

Bin über 2 Jahre gesehen auf durchschnittlich 33€ im Monat für 500mbit und da is dann sogar die Fritzbox miteinberechnet.

Der Preiserhöhung von 5 Eur hättest du widersprechen könn bzw dich beim Support beschweren dann hätten die die zurück genommen.

Ich hab mich Mitte 2024 von 1.000 Mbit/s auf 100 Mbit/s runterstufen lassen und zahle nur noch 27,99€ (Dauerhaft)

Hatte auch mit 39,99€ abgeschlossen und 3 Monate später musste ich 5 Euro mehr bezahlen.
Daher kam mir das Angebot via WhatsApp genau richtig. Die 100 Mbit/s reichen mir auch.

@Desoxy schau mal ob Du Dich der Sammelklage noch anschließen kannst.
Ich nehm an Du hast der Preiserhöhung nicht zugestimmt ?

Hallo,

ich habe vor zwei Monaten auf Cable Max umstellen lassen im Zuge einer Verlängerung und da es dabei zu einem kleinen Problem kam habe ich 5€ zusätzlichen Rabatt erhalten, ich zahle jetzt als 34,90€ für die Gbit Flat für die nächsten zwei Jahre.

Ich weiß nicht, ob man die 5€ zusätzlichen Nachlass prinzipiell immer heraushandeln kann oder ob es die wirklich nur wegen der kleinen Probleme für mich gab.

Neukunden Angebote via Check 24 ... und wenns die Anbeiter so wollen eben alle 2 Jahre hin und her wechseln. Bin so mit Cashback effektiv bei ca 23€ im Monat für 250er DSL bei Vodafone. Gab auch keine Unterbrechung beim Wechsel, neue Zugansdaten in die Fritze und weiter gings.

War vorher ewig bei 1und1, die sind mir aber auch zu teuer geworden und haben nicht mit sich reden lassen.
Internet ist ja nun kein Neuland mehr, finde die Preise mittlerweile irgendwie ganz schön daneben. Man kriegt ja "normal" kaum was unter 40€

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die denn bei Vodafone am Telefon drauf, wenn man sagt ich überlege zu kündigen, aber könnt ihr mir was anbieten? Habt ihr da Erfahrungen?

Teckler schrieb:
Nein, habe ich nicht.

• Gefällt mir
Teckler schrieb:
Gabs das überhaupt bei jemanden? Mich hat man jedenfalls nur Informiert das es teurer ab xxx wird.
Ergänzung ()

Teckler schrieb:
schau mal ob Du Dich der Sammelklage noch anschließen kannst.
Da hab ich mich auch eintragen lassen. Aber das kann noch Jahre andauern :D

#.kFk schrieb:
... und wenns die Anbeiter so wollen eben alle 2 Jahre hin und her wechseln.
So richtig habe ich da nicht Bock drauf, kommt aber auf die Ersparnis an.

Der Kabelanschluss von Vodafone läuft bei uns ziemlich stabil mit voller Leistung. Besser kann es bei einem anderen Anbieter eigentlich nicht werden.

Desoxy schrieb:
Wie sind die denn bei Vodafone am Telefon drauf, wenn man sagt ich überlege zu kündigen, aber könnt ihr mir was anbieten? Habt ihr da Erfahrungen?
Bei mir wars so:

Sie können am Telefon erstmal nix mache, du musst erst kündigen.

Dann:

Kündigen (geht online)

Auf email warten

Anrufen, sagen du hast gekündigt, verhandeln

• Gefällt mir
@Raptorlake
Ja, ich hatte nicht geantwortet und gewartet bis die angedrohte Kündigung kommt was nie geschah.
Irgendwann wurde stillschweigend der Betrag hochgesetzt, Sammelklage läuft.
Hotline MA kannst vergessen.
Die sagen zwar immer die kümmern sich, aber NIE hat etwas geklappt bei Denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Desoxy schrieb:
So richtig habe ich da nicht Bock drauf, kommt aber auf die Ersparnis an.
Ja ich auch echt nicht aber bei 23€ vs 40€ über 2 Jahre ist die Ersparnis bei mir nicht ohne. Habs vorher auch immer vermieden ...

Wechsel ging wie gesagt problemlos ohne Unterbrechung. Würde aber auch erstmal Kündigung + Rückholangebote versuchen. Die waren bei mir aber alle inkl. Rückholrabatt immernoch teurer als der Neuabschluss.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Bruzla
geht sicher bei Standardvertrag, guter Tipp.
Ich hab noch eine kostenlose feste IPv4 Adresse.
Bin mir völlig sicher wenn ich kündigen würde bekomme ich die nicht mehr.
So war es auch bei meinem TV Anschluss mit alter Unitymedia HD Option.
Gefühlt 100x angerufen, jeder sagt er kümmert sich .. aber nix geschieht.
Einige Spezialisten sagten auch das geht nicht mehr.
Dann hatte ich einmal den Richtigen an der Strippe der es wieder eingerenkt hat.

Ja, man muss ehrlicherweise einiges an Kommunikationstalent mitbringen. Und am besten spät Abends anrufen, um 20 Uhr ists am besten.
Bei der automatisierten Anrufverteilung wird man gefragt, was man will, da am besten immer so tun, als würde man gerne was abschließen, dann kommt man schneller zu einem Mitarbeiter, wenn man die falschen Sachen sagt, wird aufgelegt und man bekommt ne SMS mit Link zur Vodafone-Homepage.

Weitere Tipps:

• Freundlich sein und freundlich bleiben
  • Deutlich und nicht zu flott sprechen
  • Erhaltene Angebote gründlich durchschauen, ob auch alles so ist, wie am Telefon ausgemacht
  • Wenn man nicht zufrieden ist, einfach nochmal anrufen und schauen, ob man bei einem anderen Mitarbeiter weiterkommt / mehr Rabatt bekommt.

• Gefällt mir
@Bruzla wieder guter Tipp
Ich bin damals zum richtigen, kompetenten MA im Telefonsystem über
"Vertrag - sonstiges Anliegen"
Gekommen
Über "Störung" erwischst nur die Inkompetenten bzw geschulten Abwiegler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Zurück
Oben