Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCableMod: Eigener Onlineshop nun für EU‑Kunden verfügbar
Für Casemodder bietet CableMod bereits seit einiger Zeit eigene Möglichkeiten für farblich abgestimmte Netzteil-Kabelstränge an. Ein entsprechendes Kit nahm ComputerBase bereits im Rahmen eines Netzteil-Vergleichstests unter die Lupe. Neben den üblichen Händlern bietet CableMod nun einen eigenen Onlineshop für EU-Kunden.
50 € ist sogar ein echt guter Preis - aber es sind dabei keine Kabel für Laufwerke enthalten. Wenigstens einen Strang für Laufwerke hätten sie zu dem Basic-Set dazugeben können, denn nur die wenigsten User werden ihr System schon komplett auf M.2-Laufwerke umgerüstet haben.
Wenn man selbst Sleeven möchte, ist der günstigste mir bekannte Ansatz Paracord und Shrinkless. Wenn man das Entfernen der Pins mit kostenlosen weil improvisierten Werkzeugen macht, zahlt man für ein ganzes Netzteil trotzdem schon 25 € aufwärts. Dazu kommt noch die Zeit, die das Sleeven in Anspruch nimmt - und das potentielle Risiko, dass man Pins vertauscht oder einen Pin zerstört. Dann würde es nämlich teurer bis extrem teuer werden
LESEN!
Es handelt sich um Basic Kits damit die Bude läuft. Nicht mehr, nicht weniger.
Ein Mini-ITX-System ohne Optical Drice oder 3.5"/2.5" Laufwerke, nur mit nem mSATA oder M.2, braucht ja nur Strom aufm Board.
@Redaktion:
Wenn es Euch schon für CableMods eine News wert ist, warum dann nicht auch das es für Gehäuse von CaseLabs nun endlich einen deutschen Distributor gibt? -- gelistet bei Geizhals --
Das interessiert bestimmt mehr Leute als die derzeit geringe Auswahl im CableMod-Store.
Nette Idee ich habe einige Kabel von BitFenix verbaut die haben einen Stoff-Sleeve, die Kabel sind auch sehr gut verarbeitet und machen einiges her wie ich finde kosten auch viel weniger sind aber nur Verlängerungen und nicht direkt am NT.
ich bin froh, das bei den meisten Netzteilen auch die kleinen Kabelsträngen ne Hülle rundrum ist um die zusammenzuhalten um die besser zu verlegen und weniger den Luftstrom zu behindern. Früher musste man das Umständlich mit Kabelbindern erledigen.
Warum zum Geier mit Hasenscharte werden ist es nun wieder "in" bei den kleinen Kabelsträngen die Kabel wieder einzeln zu haben und auch noch zu verpacken, damit sie noch dicker werden und mehr den Lüftstrom stören / verwirbeln konnen ....
@zero389
nicht nur das Bild steht kopf, auch das Netzteil ist weit weit überdimensioniert für nur eine Graktikarte. Selbst mit 2 Grakas