Hallo zusammen,
wir haben momentan ein sehr interessantes Problem, welches sich nicht so einfach lösen lässt. Im Einsatz ist Outlook 2016 und Exchange 2010. Seit ungefähr drei Tagen können die Anwender nicht mehr richtig im Outlook suchen und es wird die Fehlermeldung: "Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil Outlook nicht für die Indizierung durch den Windows-Suchdienst konfiguriert ist." angezeigt.
Wir haben schon folgendes unternommen:
-> Windows Suche neu installiert
-> Windows Update auf aktuellem Stand
-> Index neu erstellt
-> am Exchange Server die Mailboxen neu indiziert (was ja eigl egal sein sollte, weil die Clients im Cache-Modus laufen)
-> alles was mit der Indizierung zu tun hat einmal resettet bzw. Indexordner gelöscht und neu aufgebaut
-> den Exchange auf Herz und Nieren geprüft
-> Im Outlook das Add-In "Windows Search Email Indexer" hinzugefügt
Es scheint so, als würde es den Index immer wieder zerhauen....
Ich freue mich auf jeden nützlichen Hinweis oder Tipp. Vielleicht hat ja jemand die entscheidende Lösung parat.
Viele Dank & viele Grüße
bkar
Kann es ggf. an Gruppenrichtlinien liegen?
Was sind denn für den Cache Modus best practice Methoden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
wir haben momentan ein sehr interessantes Problem, welches sich nicht so einfach lösen lässt. Im Einsatz ist Outlook 2016 und Exchange 2010. Seit ungefähr drei Tagen können die Anwender nicht mehr richtig im Outlook suchen und es wird die Fehlermeldung: "Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil Outlook nicht für die Indizierung durch den Windows-Suchdienst konfiguriert ist." angezeigt.
Wir haben schon folgendes unternommen:
-> Windows Suche neu installiert
-> Windows Update auf aktuellem Stand
-> Index neu erstellt
-> am Exchange Server die Mailboxen neu indiziert (was ja eigl egal sein sollte, weil die Clients im Cache-Modus laufen)
-> alles was mit der Indizierung zu tun hat einmal resettet bzw. Indexordner gelöscht und neu aufgebaut
-> den Exchange auf Herz und Nieren geprüft
-> Im Outlook das Add-In "Windows Search Email Indexer" hinzugefügt
Es scheint so, als würde es den Index immer wieder zerhauen....
Ich freue mich auf jeden nützlichen Hinweis oder Tipp. Vielleicht hat ja jemand die entscheidende Lösung parat.
Viele Dank & viele Grüße
bkar
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Kann es ggf. an Gruppenrichtlinien liegen?
Was sind denn für den Cache Modus best practice Methoden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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