CAD Software für den 2D Bereich gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich suche derzeit für meine studentische Firma ein neues CAD Programm, da trotz langer Einarbeitung die CAD Software DoubleCAD nicht ausreichend ist.
Die Arbeit damit und vor allem die Einarbeitung dauert zu lang.

Daher wollte ich einmal wissen, welche CAD Software, nach Möglichkeit Freeware oder gegen einen geringen Obolus, könnte man noch verwenden?

Vielleicht wärs mal eine gute Idee anzugeben was man damit entwickeln/designen will?

rg88 habe ich nur in den Betreff geschrieben. Es geht im wesentlichen nur um 2D Konstruktionen. Alles andere kann über andere Wege realisiert werden.

@Christoph, dann schau ich mir morgen direkt einmal die 30 TAG Testversion von BricsCAD an, auch wenn es schon stark an der Schmerzgrenze von den Kosten her ist. 200 €/Jahr wären dennoch bei guter Leistung eine Überlegung wert.

Die 195€ sind aber nur für das Support-Abo / Vertrag ;)

Aber Bricscad ist trotzdem noch relativ günstig, wenn ich sehe was wir lange für Nova/Plancal pro Jahr bezahlt haben :freak:

@Allan nichts für ungut, aber dann kann ich dir nicht weiterhelfen. 2D ist für mich auch Adobe InDesign :D und CAD bedeutet für mich erstmal genau das was es heißt: Computerunterstütztes Design/Konstruieren.
Da gibt es soviele Möglichkeiten

Hi-Fish schrieb:
Die 195€ sind aber nur für das Support-Abo / Vertrag ;)

Aber Bricscad ist trotzdem noch relativ günstig, wenn ich sehe was wir lange für Nova/Plancal pro Jahr bezahlt haben :freak:
Ich weiß, dass es ein Vertrag ist, aber immer noch deutlich günstiger als die großen Lösungen auf dem Markt.
Nova/Plancal ist so nicht für uns zu gebrauchen.

@rg88 jetzt verstehe ich dich. Es geht um 2D Konstruktionen für Zuschnitte auf NC Maschinen.

Hallo Allan
ich kann nicht sagen ob dies das richtige ist, 
aber wir haben eine CAD Software, die wir unter anderem zur automatischen Datenkorrektur, 2D und komplexen 3D Modellen aber auch Architektur nutzen und sie ist ziemlich professionell...Vielleicht wäre das ja interessant für dich?
http://www.coretechnologie.de/ . Zumindest gibt es auch davon eine Testversion...
Weiterhin viel Erfolg

Zurück
Oben