• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CAESAR III will sich nicht installieren

Lehe

Cadet 3rd Year
hi, ich hab grade das etwas ältere (:D) Caesar III wieder hervorgekramt. Bei Klick auf Installieren im sich öffnenden Autorun passiert nix. Ist das ein Fehler des Spiels oder kann man so alte Games (2005) einfach nicht mehr auf nem Win7 spielen?

Leander

caesar III sollte wesentlich älter als von 2005 sein soweit ich weiß :P

Glaube von 98 sogaar :D

Da steht 1998-2005 drauf :D

Das Spiel ist von 1998. Hab es damals selber gespielt. Versuch es mal im "Kompatibilitätsmodus Windows 98" zu installieren, falls du Windows 7 Ultimate hast.

ne ich hab Home Premium, werds aber trotzdem ma versuchen. vielen Dank :)
Edit: geht nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Diese Lösung ist gut, damit habe ich auch ein altes StarWars-Spiel wieder zum laufen gekriegt.
Leider erscheint, wenn ich die CD einlege, nur das Fenster "Möchten sie, dass vom folgendem Programm Änderungen vorgenommen werden?" Nix Rechtsklickmenü. dann poppt ja sogar noch das Fenster der Anwendung auf, mit 2 Schaltflächen: Installieren/Beenden. Bei Klick auf Installieren dreht sich ne weile das lustige blaue Rad, dann passiert nix.
Ergänzung ()

Ich hab ein 64-Bit Windows, aber daran kanns eigenlich nich liegen oder?

Doch, klaro kanns daran liegen. Manche älteren Installer haben noch 16bit Code und den kannste auf einem 64bit Windows nicht mehr ohne Probleme ausführen. Dafür gibts aber dann sogenannte Install Shield Unpacker, falls es sich beim Installer um einen aus der Install Shield Familie handelt.

Ich lad am besten mal nen Screenshot hoch.
Ergänzung ()

Hier ist der Screenshot. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.905
Jo funktioniert, danke :D

Hat jemand den Installer noch? Würde es auch gerne mal wieder zocken. :)

ganz einfach wenn du Windows 7 hast geht es ohne tricks kompatibilitätsmodus oder ähnliches
einfach doppelklick auf _ISDEL und nicht autorun oder Setup
DVD Laufwerk öffnen und die oben beschriebene Datei doppelklicken und es installiert sich
Ergänzung ()

ganz einfach wenn du Windows 7 hast geht es ohne tricks kompatibilitätsmodus oder ähnliches
einfach doppelklick auf _ISDEL und nicht autorun oder Setup
DVD Laufwerk öffnen und die oben beschriebene Datei doppelklicken und es installiert sich
Ergänzung ()

Auch ich habe diese Version aus dem Jahre 2005, der unterschied zur ursprünglichen Version ist das dieses Version den XP Modus ausdrücklich aufgeführt hat - ich habe dieses Version auch auf Vista installiert bekommen

Zurück
Oben