solid schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es den wenn der Notebook jetzt normal funktioniert, das später noch was kaputt gehen kann?
Destilliertes wasser soll - zumindest wie ich hörte- ja auch gut sein um gerade elektronischen Sachen sauber zu machen. Und so richtig reinkippen wollte ich das nicht. Nur mit einem angefeuchtetem Tuch Sauber machen und wenn kleine Tröpfchen reinfließen könnten diese ja vielleicht einige Verklebung etwas lösen. Aber das war nur sone Idee. Wenn es nur die Tastatur ist, ist es mir egal weil sie jetzt gerade beim eintippen eig. schon normal geworden ist.
DAs Problem ist die Korrision auf der Printplatte, schaust mal, wie eh schon angezeigt, Loius Rossmann youtube, Das grüne Zeug usw.
Ein Dummer hinweis etwas mit wasser abzuspülen.
Bei Tastaturen ist es etwas anderes, da TAsten aus Kunststoff, aber trotzdem ruiniert man das leitende material, wenn es eine kunststoffmappen mechanismus ist.
Du kannst sehr wohl mit wasser reinigen aber nur die plastikteile.
--
Der übliche Trottel, reinigt das Gerät etwas und verkauft es dann am Gebrauchtmarkt und verschweigt sein Fehlverhalten.
Ich habe auch 3 Dinge gekauft, wo der Verkäufer mit Tricks etwas verschwiegen hat.
Smartphone: Gehäuse gebrochen, war aber so gut kaschiert dass man es nicht sah, und LAutsprecherfehler
Notebook: Gehäusebruch, und nicht aufgepasst, aufgefallen, das auf der Bodenplatte die Gummifüsse fehlen
Tablet: Gut getrickst, im Grunde vorher sehr gut gelüftet, ich habe wirklich nicht den Zigarettenrauch gerochen, der sich im Plastik reingefressen hat
Der übliche Österreicher der Privatverkauft ist ein Gfrast, so beschissen habe ich bisher noch nicht am Privatverkauf.
--
Wie gesagt man müsste das Teil fachmaennsich zerlegen mit dem Werkzeug, sprich HAndyzerlegewerkzeug, da heute zumeist immer clips, dann ESD Schutz am Handgelenk, und dann auch nicht abrutschen mit dem Werkzeug, usw.
Die Korission wird sich langsam aufbauen, bei Louis rossmann siehst dann das endprodukt nach einer zeit. wenn du pech hast.
Als LAie wird es schwer sein, zu sagen, kann man lassen, kann man nicht lassen. Einige beschäftigen sich mit Technik seit jahren, andere mit Frauen und wieder andere mit Fussball. Je nach dem wie man seine Prioritäten setzt.
--
die zerlegevideos kannst du knicken, mein bruder auch techniker, der hat einfach kein talent fuer sowas, wenn du nicht weist wie manche mechanismen funktionieren, keine praxis hast, kein interesse am lernen, ruiniert sehr schnell etwas, machst es noch schlimmer. Und kleiner hinweis, heutzutage ist alles verlötet, das teuserte ram, cpu, gpu, wenn du das mainboard ruinierst ist alles im arsch, dann ist es ein totalschaden, und mainboardreparatur, welche beworben wird, heist heutzutage wie bei pkw, teile austauschen, die reparieren nichts heutzutage. das ist im grunde ein betrug am kunden, da mit etwas beworben wird, was im grunde der preis ist fuer ein neues mainboard aus china.