Cain and Abel - WLAN Nutzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A-ZADO-R

Gast
Hey guys,

ich hab mal wieder ne Frage:
n Kumpel hat mir das Programm Cain&Abel gezeigt und ich habe direkt Interesse gefunden. Möchte das nicht im illegalen Wege nutzen aber könnte für den Unterricht an der Schule ganz interessant sein. Nachdem ich ne Weile gesucht habe habe ich schließlich herausgefunden dass ich ein Häkchen bei "Don't use Promiscuous Mode" setzen muss damit ich Cain&Abel auch mit einer WLAN Verbindung nutzen kann. Allerdings kriege ich dann immer folgende Fehlermeldung: "APR IP/MAC Spoofing requires the network adapter set in promiscuous mode" und der Haken wird nicht gesetzt. Hab das System auch restarted und das Programm reinstalliert, geht aber trotzdem nicht. Ich nutze das Acer Aspire V5-573G und nutze eigentlich niemals LAN, deshalb wäre das wichtig für mich, dass ihr mir helft. Irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüsse

A-ZADO-R

WinPCAP funktioniert nicht mit WLAN, und AirPCAP ist eben kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also tu ich das Gerät dann mit dem Laptop verbinden und dann erkennt cain mein wifi receiver?

Er erkennt alle Netzte in der Umgebung ... aber das kann auch jeder andere Adapter ... daher ist es eigentlich die Frage der Software und was du erreichen willst.

Cain & Abel wegen Passwörtern oder Netzwerksniffern oder Traffic erzeugen ... oder oder ?

A-ZADO-R schrieb:
Irgendwelche Vorschläge?
Du und dein Kumpel vergesst das Gan​ze mal ganz schnell wieder! Sowas hat selbst gestandene Admins schon in die Bredouille gebracht!
Weil 1. ​http://dejure.org/gesetze/StGB/303a.html und
2. http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html gilt!

Nicht alles was geht, da​rf man auch!

1. Frage dabei ... was hat Passwort Knacken an einer Schule zu suchen !

muss ich nicht verstehen will ich aber .

Wir mache das nicht im illegalen Rahmen. Problem ist bloß dass es unmöglich ist neue Benutzerkonten zu machen aber die alten Kennworter sind unbekannt und damit könnte man die rausbekommen. Wenn ich was illegal machen wollen würde würde ich das bestimmt nicht online schreiben oder Nachfrage wie ich das machen kann.

Geht das denn jetzt?

Edit: Wenn dieser Thread zu illegalen Handlungen motiviert bitte sofort löschen. Dies ist nicht Ziel des TE

Zuletzt bearbeitet:
Man darf so etwas machen, solange man beweisen kann das man das Hoheitsrecht auf die Systeme hat. Zudem ist gedrucktes Recht geduldig und immer Auslegung des Richters und der aktuell üblichen Rechtsprechung. Gesetze werden selten 1:1 abgebildet in der Rechtsprechung.

Es gibt im übrigen für solche Fälle, das alte Paßwörter fehlen meist Administratorenzugänge. Wenn man selbst die nicht mehr besitzt, dann setzt man ein System einfach neu auf. Das ist in der Regel wesentlich einfacher, zeitsparender und schont die Nerven.
Jede Sonderlösung die teilweise in Grauzonen geht ist im Vorfeld mit einer Risikoanalyse zu bewerten. Denn nur eine Sache nicht bedacht und man steht sehr dumm da.

Weitere Fragen? Keine, gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben