Download-Vorschlag Cakewalk

nciht

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7.043
Ich möchte gerne Cakewalk als Download vorschlagen.

Cakewalk (von Bandlab) ist eine der besseren zum kostenfreien Download zur Verfügung stehenden Software zur Musikproduktion, Bearbeitung von Sprache, u.A. und bietet gerade für Einsteiger (oder halt Leute, die nur mal ein einzelnes Projekt schnell in Eigenarbeit bewerkstelligen wollen, aber eigentlich keine Profis sind) bereits umfassende Funktionen. Die Oberfläche und Bedienung sind dabei imho etwas moderner als z.B. bei Audacity und intuitiv, sodass auch Neulinge sich recht schnell zurecht finden sollten. Cakewalk kommt mit diversen Intrumenten, Effekten, Midi-Funktionen, Routing (Send/Return) und unterstützt VST3-Plugins. Die Software ist zwar mWn nicht in deutscher Sprache verfügbar, aber es sollte kein Problem sein, Tutorials auf deutsch zu finden, oder in einem deutschen (entsprechenden) Forum Hilfe zu der Software zu finden. Cakewalk ist jetzt auch nicht besonders Textlastig und die meisten/viele Begriffe sollen auch mit geringen Englischkenntnissen verständlich und bedienbar sein.

Hier ist der Link zur Internetseite.

Die Software ist nur für Windows erhältlich: (ab Windows 7 - 64Bit ist Voraussetzung)

Der Screenshot im Spoiler ist von Heise Online
Cakewalkscreen-6084c87378582054[1].jpeg

Edit:
An die Moderation (@Silverangel) sorry, hab jetzt erst gesehen, dass alle Themen mit "Download-Vorschlag:" im Titel beginnen. Ggf. bitte ergänzen, wenn es einheitlich sein soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon dabei seid, bitte den Titel noch in Cakewalk umbenennen (statt der Beschreibung), damit auch jeder in der Übersicht sehen kann, um welches Tool es geht. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und nciht
Um das Thema hier nochmal aufzugreifen. Die Software gefällt mir sehr gut und die fehlende deutsche Sprachausgabe halt ich für nicht so gravierend. Gerade im Vergleich zu Audacity -wie du selbst angesprochen hast- visuell deutlich ansprechender, allerdings auch komplexer.

Würdest du sagen die Software ist auch für "Nicht-Musiker" interessant? Der Fokus scheint mir stark auf die Musikproduktion ausgerichtet, was nicht zwangsläufig das Hoheitsgebiet von CB ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Schpedsi schrieb:
Würdest du sagen die Software ist auch für "Nicht-Musiker" interessant?
Es richtet sich sicherlich eher an Musiker, wie eben fast jede Software dieser Art. Ich denke ansonsten aber auch an Anwendungsgebiete, für die man kein Musiker sein oder beauftragen muss: z.B. schnell mal aus ein paar Loops etwas Musik z.B. für ein Video zusammenflicken.

Ansonsten dachte ich, wenn wir in anderen sehr speziellen Gebieten bereits recht komplexe Software anbieten (Blender, Gimp, Krita, etc.), warum die Musiker auslassen? ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Aphelon schrieb:
Ansonsten dachte ich, wenn wir in anderen sehr speziellen Gebieten bereits recht komplexe Software anbieten (Blender, Gimp, Krita, etc.), warum die Musiker auslassen? ...

Touché. Fürchte, du hast mich überzeugt ;) Dann lass ich hier erstmal noch etwas laufen, von meiner Seite her sieht es aber gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Zurück
Oben