Calc bzw Excel Problem

Hatecore

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Moin,

ich habe ein kleines Problem das mit Hilfe von Google leider nicht lösen konnte.

Ich habe eine Tabelle mit einigen Zeilen und einigen Spalten. In einem Teil der Spalten stehen Zahlen die ich addieren möchte.

Das soll jeweils innerhalb einer Zeile geschehen und es soll nur gezählt werden wenn die Zahlen in einem bestimmten Bereich liegen.

Die erste Addition soll zb. alle Zahlen addieren die <=60 sind, soweit kein Problem mit der Formel:

Code:
=SUMMEWENN(E2:AD2;"<=60";E2:AD2)

Die nachfolgende Addition soll den Bereich von 61 bis 70 abdecken, mein Versuch mit

Code:
=SUMMEWENN(E2:AD2;">=61<=70";E2:AD2)

bringt dabei als Ergebnis immer die 0, das gleiche bei den nachfolgenden Bereichen.

Der Bereich <=95 funktioniert wieder mit:
Code:
=SUMMEWENN(E2:AD2;">=95";E2:AD2)

Irgendwo steckt in den anderen Bereichen also entweder ein Denkfehler meinerseits oder ein anderes Problem bei dem ich Hilfe brauche.
 
Laut meiner Recherche musst du das wenn du mehr als ein Kriterium hast so schreiben
Code:
=SUMMEWENN(E2:AD2;{">=61";"<=70"};E2:AD2)
 
Hi,

=SUMMEWENN(E2:AD2;">=61<=70";E2:AD2)

ist syntaktisch falsch.

=SUMMEWENN(E2:AD2;{">=61"."<=70"}";E2:AD2)

klappt.

VG,
Mad
 
Oder einfach bei mehreren Kriterien die SUMMEWENNS Funktion benutzen.

Code:
=SUMMEWENNS(E2:AD2;E2:AD2;">=61";E2:AD2;"<=70")
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, Summewenns gibt es im Calc leider nicht, Excel habe ich erst morgen wieder zur Verfügung.

Bei der anderen Variante addiert er alles über 60, aber leider ohne die Grenze 70 zu beachten.:(

Edit:

Habe mir die MS Office Testversion runter geladen und mit der Summewenns Funktion klappt es. Noch einmal Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktueller Stand)
Zurück
Oben