Calibre PDF to mobi/azw3

schumischumi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich versuche zur zeit ein PDF (frei zugängliche citrix edocs link <- pdfbutton) auf meinem kindle einigermassen schön zum laufen zu bekommen.

das problem sind die Absätze mit Punkt vorne dran und Tabellen. zb:

• viel text der auch umbruch drin hat usw.

wird zu

viel text der auch umbruch drin hat usw.

und tabellen werden auch einfach zerlegt und aufgelistet. (beispiel anbei)

nun gibt es ja bei Calibre einen Haufen Einstellungsmöglichkeiten (sogar mit regex) und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
evtl gibts auch eine alternative zu calibre die ich noch nicht kenn.

vielen dank schon mal

edit: konnte leider die azw3 und mobi dateien nicht anhängen, aber lade gerne nen screenshot hoch wenn gewünscht.
Anhang anzeigen working dokument.pdf

//edit: die absätze konnte ich mit regex verbessern. die tabellen sind immer noch mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne manuelle Bearbeitung dürfte das IMO schwer werden. Solche Sachen lassen sich automatisiert kaum gut umwandeln. Da ist viel Handarbeit gefragt.

Du könntest es ansonsten höchstens noch einmal versuchen und die PDF-Datei an deine Kindle-Adresse schicken, so dass Amazon eine Konvertierung macht. Vielleicht ist da das Ergebnis besser. -> http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200767380 (Mail mit PDF-Anhang und Betreff "Convert")

super danke wird gleich probiert.

ansonsten hab ich den converter gefunden, welcher in der trial gut funktioniert hat.
kostet halt 30 dollar und mal ducken obs mir das wegen dem einem buch wert ist.

/edit: amazon konvertiert auf den ersten blick sauber, aber es fehlen ganze kapitel O.o und zwar bei zwei mal konvertieren unterschiedliche. sehr verrückt.