• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 Custom Maps spielen!

whocares85

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte auf ner LAN nen paar Custom Maps spielen aber iwie bekomm ich das nich hin. Ich hab die dateien so kopiert wie hier beschrieben aber immer wenn ich die über die konsole starten will und die map geladen ist sagt der das was mit dem script falsch ist.
Muss ich die Map erst in die Config (Maprotation oder so) einbinden? Und zum laden geb ich immer "map mp_name der map ein und drücke enter. Ist das alles richtig?

Ich möchte einen reinen LAN server machen aber auch selber spielen. Kann mir wer helfen?

Hier findest du alles, was du wissen musst.

Zum zweiten Punkt: Entweder nen Dedicated Server starten, oder ganz normalen Lanserver aufmachen, wobei dedicated mMn besser ist.

W4Ve schrieb:
Zum zweiten Punkt: Entweder nen Dedicated Server starten, oder ganz normalen Lanserver aufmachen, wobei dedicated mMn besser ist.

Über den normalen Lan Server wirds mit der Zeit doch mächtig nervig, deshalb denke ich auch nDedicated Server ist das besser geeignet, nur ist die Erstellung auch wieder ne Wissenschaft für sich. Zumindest mir zu hoch:evillol:

Gruß
OMa

Danke Leute,
werd ich gleich mal probieren.

@W4VE: das hab ich echt vergessen hier mit reinzuschreiben aber im Spiel hab ichs gemacht!

Weiß noch wer wie ich die maps in die Rotation einbinde? Weil es wäre ja doff wenn ich jedesmal alles ändern müsste!

Zuletzt bearbeitet:
Also in deinem Cod4 Ordner gibts den Ordner "Main". Dort sollte es eine Datei geben, die sich server.cfg nennt. Öffne die mit WordPad oder dem Editor. Da gibts dann diesen Unterpunkt:
Code:
============
// Gametype Settings
//=================================================================================

// First gametype to load...
// "dm"   - free for all deathmatch
// "dom"  - domination
// "koth" - headquarters
// "sab"  - sabotage
// "sd"   - search & destroy
// "war"  - team deathmatch

set g_gametype "war"

// MAPROTATION
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_shipment gametype war map mp_killhouse gametype war map mp_countdown"
Wenn du also ne neue Map einfügen willst geh so vor:
zuerst den Spieltyp: "gametype sd" für SND und dann den Kartennamen in die Liste einfügen.

z.b.
Code:
gametype war map mp_warehouse

Zurück
Oben