ich habe keinen Ehrgeiz in CoD4, das Spiel ist nicht besser als was ich schon vor 10 Jahren spielte.....aber es ist besser als der Rest der im Moment aktuell ist ( Spiele mit realen Waffen )
ich habe früher Delta Force 1- 2 täglich stundenlang gezockt und jeder death war wie eine Ohrfeige, habe immer gefightet und wollte immer 0 death, das hat mich angeturnt, aber in CoD4 ist so etwas unmöglich, alleine durch die Begrenzung des Terrains und die dummen Spawns kann ich so ein Spiel überhaupt nicht aufziehen und somit habe ich keine Motivation.
meine Sache ist.....
Barret, 1 - 2.5km weg, einen killen und neue Position ( meine einzige Bewegung war von Pos. zu Pos. )
so konnte ich oft 90 Minuten Spiele überleben ohne einmal zu spawnen ( mein gag war immer die Frage, wo die Taste zum spawnen eigentlich liegt, ich hätte es vergessen, weil es nie vorkommt...)
Ein Spiel ging lange, es waren richtige Jagden und alle meine Freunde wußten um meinen Tick, wer mich gekillt hatte, dem sein Tag war gerettet.
Er hatte gewonnen....Sowas geht natürlich nur mit einem guten Spiel ohne Terrain Begrenzung, mit Waffen mit genauer Ballistik ( 1 - 2 echte cm überm Kopf und noch mehr keine Seltenheit, ab 2 km )
Man konnte dem Feind seitlich ans recht Ohr scheißen damit er nach links fällt und denkt, Du wärst 90° von Deiner tatsächlichen Richtung, dann rennt man auf 180° natürlich immer in Deckung um nicht gesehen zu werden und hat den Spieler wieder auf 12 Uhr 1000m + vor der Linse...das war nichts für rusher das game....obwohl gerade die Spieler mit der SAW noch die größte Gefahr darstellten, weil sie bunnyhopp & spray machen konnten, half ihnen nicht viel.
mit x16 Zielfernrohr, Extra Ammo, mit Armory ( wo ich immer die clays nachgeladen habe, weil sie es nicht lassen konnten ) usw.
War eine geile Zeit, übrigens das erste game mit Gras, mit zerschießbaren Bäumen, mit begehbaren Häusern, Tunneln ....
übrigens auch das Waffen-Feeling war besser, man hatte das Teil direkt in der Hand, es war auch vom lag her berechenbar, ich wußte genau wie weit ich vorhalten mußte. Bei CoD4 ist das für mich nicht mehr so, eher beliebig. Aber so ist das halt wenn man keinen Ehrgeiz entwickelt, weil man es doch schon weiß.
Leider ist nie mehr ein so gutes Spiel rausgekommen, alle Folgespiele wie Black Hawk Down oder Joint Operations waren ein Abklatsch meiner Meinung nach...nur Ghost Recon hat mich noch einmal richtig motiviert....aber der Nachfolger war schon wieder nichts...
CoD4 gefällt mir, weil man es hosten kann und so ein bisschen Freizeitvergnügen mitbringen kann, von der Grafik abgesehen kann es jedoch nicht das bringen, was ich selbst brauche...
deshalb werde ich evtl. Operation Flashpoint 2 genauer anschauen, ich suche etwas, das meinen Ehrgeiz weckt, in Punkto Reaktionszeit kann ich natürlich mit einem 20 jährigen nicht mehr mithalten, aber das ist bei taktischen Spielen, die eine gewissen Kampfvorbereitung und Strategie erfordern nicht wesentlich.