• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Call of Duty 4, MW2 oder MW3 ? was läuft besser ?

snowtigerize

Newbie
hey kurze Frage. Ich hab mir vor kurzem ein Vaio gekauft. Jetzt würd ich mir gern mal ein ego holen :) . Mir ist eigentlich egal ob es das Call of Duty4, MW2 oder MW3 ist. Mir ist nur wichtig, dass es relativ ruckelfrei läuft und die Grafikkarte es auch schafft ein schönes Gameplay zu ermöglichen.
Im Internet steht immer nur Core 2 Duo und mit Grafikkarten kenne ich mich nicht aus^^ist i5 besser oder schlechter als Core 2 Duo? Ich würde gerne einfach präzise Antwort bekommen was am bessten für mich wäre ;)
Ich schreibe einfach mal kurz was ich habe

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2,3GHz 2,3GHz
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Windows 7
Grafik NVIDIA GeForce 410M
Grafik (Spiele) 3830 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Anzahl der Prozessorkerne 2
DirectX-Version DirectX 10

vielen Dank schon mal ! ;)

i5 ist besser als Core3duo

lade dir doch einfach mal die demo runter und teste ob es läuft.

die cod spiele sind nicht sonderlich hardwarehungrig, allerdings ist deine 410m schon sehr unterste leistungsklasse. ziemlich altes lowend.. ich würd mal mit cod4 anfangen und kucken obs läuft.. zumindest bei der xbox waren die server noch ganz gut gefüllt, dann sollte es aufm pc ja erst recht noch gehen

also ich hab cod 4 auf nem Pentium singelcore laufen sehen :DD und sowohl MW 2 als auch 3 basieren auf der gleichen engine also ich geh stark davon aus dass alles bei dir einwandfrei läuft evtl nicht auf den maximalen details aber da gibts bei CoD sowieso nicht den Hammer zu sehn

Tatsächlich ist cod4/mw2/3 auf der gleichen engine basierend. ist demnach föllig egal welches du spielen möchtest. Aaaaber die frage ist : Einfach Singleplayer durchdaddeln oder Multiplayer mit evt. team/clan/ liga spielen ? Beim letzeren würd ich dir cod4 ans Herz legen! Im Single player sind alle gleich (schlecht) Für Matchmod ist cod4 einfach interessant und als einziges der folgenden Spiele der CoD-Reihe dafür ausgelegt. Falls dir die Grafik mehr oder weniger wurscht ist sind Hier einpar Befehle aufgeliestet!

http://www.esl.eu/de/cod4/forum/1025/6980/766586/?page=1

MW3 eher weniger, aber MW1 und MW2 sind recht performant, könnte klappen!

Da alle Modern Warfare-Titel auf der gleichen Engine beruhen und im Lauf der Jahre nur minimale Änderungen daran stattfanden, ists eigentlich total egal, welchen Teil Du dir holst.

Da ich alle 3 gezockt Titel von der Morder Warefare reihe gezockt habe, finde ich gibt es nichts besseres als CoD 4 & Black Ops aber ist sehr Grafikintensiv das Spiel, MW 2 & 3 eigentlich nur Hacker, Call of Duty 4 ist für mich das beste Spiel! habe jetzt überlegt es mir wieder zu Instalieren.

Im Single player sind alle gleich (schlecht)
Hast du den CoD4-SP gespielt? Also ich (und wahrscheinlich sehr viele andere) fanden den großartig!

@topic: Würde dir auch CoD4 empfehlen. Sollte noch am besten laufen. MW2+3 basieren zwar auf der gleichen engine, aber paar Effekte etc. haben die bei IW da schon noch reingebastelt, und die wollen halt auch berechnet werden.

auch wenn alle Spiele auf der gleichen Engine basieren, heisst dass noch lange nicht, dass alle gleich sauber laufen. Das ist sehr wohl systemabhängig. MW2 und MW3 sind z.B. gefühlte "Konsolenportierungen". Die abstimmung ist wesentlich schlechter. Auch konnte man bei COD4 weitausmehr an der config.cfg basteln um ein sauberes spielerlebnis zu bekommen. Dies wurde bei MW2+3 fast gänzlich entfernt.

Fang bei COD4 an, dass läuft am ehesten.

P.S. das schwächste Glied ist eindeutig die Graka, Prozessor sollte kein Ding sein.

ah danke ... läuft net grad PERFEKT, aber schon gut ;)
danke für die Antwort!
ich glaub ich hol mir des CoD 4

mfg

ich würde dir auch nochmals cod4 empfehlen, schon allein aufgrund des promods!

meine GK schafft in CoD4 900 FPS, :D alles auf Max Settings!

Call of Duty 4 gibts bei eBay für 10 Euro. :)

Dann schraub mal die Settings etwas runter, so dass du 1000fps schaffst. Wäre mal interessant, ob das fürs Movement was bringt. Üblich sind ja eigentlich nur 125, 250 und 333 fps, zu größeren Zahlen findet man eher nichts^^

Wenn MW2 läuft dann läuft MW3 genau so gut.
btw. in spielen kann das menschl. auge nicht mehr als 30fps erkennen.

btw. in spielen kann das menschl. auge nicht mehr als 30fps erkennen.
Glaubst du im Ernst, dass das menschliche Auge nur 30 Bilder pro Sekunde an das Gehirn sendet?

MW4 ist damals auf meinem alten Pentium Dual Core 820 und einer 1950 XTX flüssig gelaufen.