hui 82 Prozesse ^^ ... nagut ~75 ohne Chrome
#1:
kopier dir folgendes in eine ".bat"-datei. diese kannst du ausführen, damit diese dann beendet werden. Windows startet die einfach bei Bedarf und beendet die nicht, weil könnten ja erneut gebraucht werden ...
taskkill /im dllhost.exe /F
taskkill /im taskhost.exe /F
taskkill /im conhost.exe /F
taskkill /im rundll32.exe /F
taskkill /im taskeng.exe /F
Du benutzt Windows7. Führe alle Updates durch. Danach stellst du WindowsUpdate auf aus. Die machst du wenn manuell in regelmäßigen Abständen, wenn überhaupt -> Windows7 erhält eh quasi keine mehr wirklich. Spart Ressourcen, da nicht dauernd gefragt wird "updates da? ne! ... und jetzt? nein ... und jetzt?" In der Systemsteuerung->Java auch deaktivieren.
Allgemein Updates eher deaktiviert und mal in regelmäßiger Zeit nach Wahl (1Woche, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate). Warum ausmachen? Damit es beim spielen nicht schön Anfragen nach außen spammt und Spiel laggt/ruckelt.
hast du mein Punkt 4 (Remote-Unterstützung) und Punkt 5 (Ctfmonremover) durchgeführt?
Punkt #3. durchführen:
autostart aufräumen und über WINDOWS-Taste -> "msconfig" eintippen und auswählen. Reiter "Systemstart"
Der Punkt ORT und Deaktivierungs... kannst du klein machen. Befehl muss gross sein, danach Systemstartelement, dann hersteller.
=> Screenshots ^^
name und Beschreibung hätte mehr zu sehen sein sollen.
Wiederherstellungspunkt setzen und dann gehts los an die Dienste.
Syntax: (Kommentar warum nicht oder wofür da ist), <Bedingung für deaktivieren>
Deaktiviere nun bitte folgende:
- Adaptive Helligkeit (hast eh kein Sensor, der das ausliest zum steuern)
- Adobe Acrobat Reader (10 Updates pro 1x benutzen. Solange kein FirmenRechner mit sensiblen daten, reicht manuell)
- Adobe Flash Player (same)
- Anwendungserfahrung
- Automatische WLAN-Konfiguration <solange du per Kabel dran bist>
- Bluetooth-Unt. <solange du kein bluetooth Gerät hast>
- BitLocker-Laufwerkverschlüsselungsdienst <solange du nicht verschlüsselst>
- Computerbrowser <In zeiten von Routern, DNS, usw nicht notwendig>
- Defragmentieren <Bei SSD darf das NIEMALS an sein!!!! Tötet sie!>
- Diagnoserichtliniendienst
- Druckerwarteschlange <solange du keinen Drucker hast>
- Enumeratordienst für tragbare Geräte
- Fax (wer hat bitte nen Fax am PC dran? Oo)
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule (wird eigentlich von keinem Programm bei mir genutzt)
- Media Center Extender-Dienst
- Google Update
- Google Update (penetrant ...)
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- IP-Hilfsdienst
- Nero Update (als wenn Brennen nicht seit zig jahren quasi perfektioniert wurde ^^)
- Parental Controls (aktiviert man bei 6 jährigen Kindern vllt. Elternkontrolle ... >_<)
- Offline-Dateien (brauchen 99,9% nicht)
- ALLE 4 Nvidia Dienste MINDESTENS können auf manuell gestellt werden. ich persönlich nehme 1x die Konfiguration vor und deaktiviere dann die Dienste. Selbst Sachen wie GSYNC, usw passieren ganz normal - da im Endeffekt nicht wie Prozesse arbeiten, eher wie Treiber im Hintergrund. Probier beides aus und guck, was dir besser gefällt ... ich bevorzuge die Leistung
- RemoteRegristierung: Wozu soll man per Remote auf deine Regristrierung? nein!
- PunktBuster A und B: Manuell
- Routing und RAS
- ShellhardwareErkennung (Nur dazu da, dir das nervige Menü aufploppen zu lassen. absolut unnötig)
- Skype Updater
- Skype click to ... (manuell reicht. wozu permanent im Autostart? würd sogar mit deaktiviert probieren, ob die funktion eingeschränkt ist)
- Superfetch (lädt dauernd Daten im vorraus, in der hoffnung er kann das iwann mal brauchen. Schaufelt nur ram voll)
- Sicherheitscenter (ist nur die Benachrichtung für die doofen anmerkungen im wartungscenter. rechtsklick auf die uhr -> benachrichtungssymbole-anpassen -> systemsymbole aktivieren oder deaktivieren -> wartungscenter: AUS)
Tablet PC-Eingabedienst <solange du kein zeichenbrett mit stift usw hast>
- Unterstützung in der Systemsteuerung unter Lösungen für Probleme
- Verwaltungsservice vom CryproStorage-System
- Windows Media Center Empfängerdienst
- Windows Media Center Planerdienst
- Windows Media Player -NEtzwerkfreigabe
- Windows Update
- Windows Biometriedienst (Hast du Iris-Scanner, Finger-Scanner? Nein, also aus!)
- Windows Search (nein, keine permanente indexierung. Nicht gut für SSD)
- Windows Zeitgeber (Notfalls stellst iwann mal neu, wenn abweicht)
- Windows Sicherung (backup dienst für komplette Sicherung des OS -> brauchst du nicht)
- Windows-Bilderfassung (WIA) => Manuell
- Windows LiveID sign-in Assistant
- Windows Card-Space
- Windows-Fehlerberichterstattungsdienst
- Zertifikatverteilung
Wenn jemand noch mehr sieht, welche deaktiviert können oder in Windows Sachen zum ausstellen weiß, die unnötig sind => ich suche noch weiter nach den perfekten Settings ;-)
Ich arbeite allgemein eh nebenbei die Wochen/Monate langsam an einem Dokument, wo alles zum Optimieren drin vorkommt. Von der ZUsammenstellung der Hardware über INstallation bis hin zum Win Optimieren.
Wenn also gleichgesinnte Optimierer das zufällig mitlesen und da noch coole Quellen oder konkrete Infos haben, kann er mir ne Nachricht schicken. Beinhaltet sollten sein:
-> Quellen: Link + Kommentar was das macht + Kommentar was das bringt
-> Konkrete Infos: Was muss wo umgestellt werden (Dienste, "verstecktere" Einstellung, registry, gpedit.msc, etc) ... besonders an sehr nützlichen "gpedit.msc" einstellungen bin ich interessiert. thumbs.db cache deaktivieren war mir ne große hilfe, gibt bestimmt noch paar gute ... also immer her damit
_________