• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Ghosts NVIDIA SLI Probleme

ToaStarr

Lieutenant Pro
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
782
Da ich das konkrete Problem Problem hier im Forum nicht finden konnte, eröffne ich mal einen neuen Thread. Im Internet findet man zwar andere Leute mit ähnlichen Problemen, eine Lösung ist jedoch nicht in vorhanden bzw. in Sicht...

Also: Ich habe letzte Tage das Ghosts Update durchlaufen lassen und den GeForce R331 Game Ready Driver WHQL 331.82 installiert, da ich die Hoffnung hatte nunmehr anständig mit meinen beiden GTX 680 Phantom spielen zu können. Es scheint aber nach wie vor kein SLI Profil in diesem nVidia Treiber für Ghosts enthalten zu sein. In irgend einem Changelog hatte ich jedoch gelesen, dass das neue Ghosts Update SLI Verbesserungen bringen soll, was offensichtlich nicht der Fall ist...

Seltsamerweise hatte ich vorher mit dem vorherigen Treiber kein Flackern, etc. Nunmehr flackert es bei bestimmten Lichtverhältnissen (z.B. auf Stonehaven in den Gängen der Burg nach draußen). Waffen, etc. flackern nicht.

Allerdings ist die Performance nach wie vor unterirdisch. Während Battlefield 4 mit vollen Details flüssig läuft (nach Fraps praktisch durchgehend 60 FPS mit VSYNC), ist es bei Ghosts mit SLI eine Ruckelorgie (Settings sind alles On/High/Extra, 16X AF, kein FXAA und 4X TXAA, kein VSYNC). Im Durschnitt sind es nach Fraps vielleicht 30 FPS. Stelle ich im Treiber bei Ghosts eine einzelne GTX 680 Phantom ein, läuft es deutlich besser, jedoch kommen auch hier nur - je nach Situation - zwischen 50 bis 60 FPS zustande, was aber daran liegen kann, dass die Einstellungen für eine einzelne GTX 680 Phantom schon etwas knackig sind. Mit 2X TXAA sind es nach Fraps zwar ca. 60 FPS, richtig flüssig fühlt es sich aber trotzdem nicht an. Bei Black Ops 2 habe ich mit den gleichen Einstellungen - also Settings alle On/High/Extra, 16X AF, kein FXAA und 4X TXAA - tlw. fast bis zu 200 FPS ohne VSYNC...

Derzeit ist Ghost auf meinem System praktisch kaum spielbar, wobei es - hier hat eine Defragmentierung offensichtlich auch etwas geholfen - auf einer Grafikkarte mit 2X TXAA geht. Alles in allem enttäuschend was hier von Infinity Ward und nVidia abgeliefert wurde und wird...

Das ist mein System...
 
Tja da wirst wohl noch ein bisschen warten müssen, bis Nvidia und auch Activision die Treiber und das Programm stabil gepacht haben.
Es ist natürlich eigentlich ein Frechheit, aber beide Spiele (BF4 und Ghosts) sind kurz nach Erscheinen wenig mehr als eine Inoffizielle Beta-Version. War aber schon früher so und die Leute haben die Games trotzdem gekauft...
 
Wie hoch ist die VRAM Auslastung wenn SLi aktiviert ist? Würde tippen, dass deine 2GB VRAM der Karten einfach voll sind. Hab mit meiner 780 locker 2200MB belegt.
Das Phänomen hatte ich schon mit meinen 580er bei BF3. Eine Karte ging so von FPS her aber im SLI unspielbare Frameraten.
 
Ich fahre ein Crossfire System und habe bei CoD die gleichen Probleme. Mit aktivem Crossfire ist es unspielbar! Es ruckelt wie blöd - selbst bei niedrigen Einstellungen, Lichter und Texturen flackern usw.. ich denke das ist bei Ghosts ein allgemeines Multi-GPU-Problem. Einzige Abhilfe bisher: Crossfire abschalten und nur eine Grafikkarte aktiv nutzen. Dann läuft es selbst mit hohen Einstellungen sauber und ohne Textur- und Lichtproblemen.
Eigentlich eine Frechheit ein Spiel in diesem Zustand zu releasen. Dann warte ich lieber 2 Jahre oder mehr auf einen neuen Titel einer Reihe und bekomme dann für rund 60€ nicht nur eine etwas bessere Beta...
 
Also ich spiel auch im SLI und hab keine Problem, Treiber 331.65 :)
 
Mich wundert halt, dass das Problem mit dem letzten Update bei Ghosts sowie dem letzten NVIDIA TReiber Update einfach mal übergangen wurde!

Seltsamerweise läuft Battlefield 4 super - obgleich ich hier kaum den Multiplayer nutze...

Echt dünn was Infinity Ward bzw. Activision hier abliefern, aber war es nicht so das Black Ops I am Anfang auch total scheisse lief?
 
Es scheint als ob es gestern ein weiteres Update für Ghosts gab - jedenfalls sind jetzt die NVIDIA Hundehaare aktivierbar. :-/

An dem bekannten SLI Problem scheint sich auch zumindest etwas getan zu haben, denn es scheint so als wäre die Performance jetzt jedenfalls nicht mehr gravierend schlechter als mit einer Grafikkarte.

Eine bessere Performance konnte ich mit SLI jedoch leider auch nicht feststellen...
 
Habe mir auch über Steam das neueste Update gezogen. Weiterhin unterirdische Ruckler,
Schatten flackern und die Videos hängen für Sekunden. Keinerlei Verbesserung.....:Freak
Frechheit das Game....
 
mein kumpel sagt das es mit diesen einstellungen bei ihm recht gut läuft. neusten nvidea beta treiber.


Nvidia Inspector > go to the SLI section and set "SLI rendering mode" to "SLI_RENDERING_MODE_FORCE_SFR"
 
Gerade mal getestet...die Performance bleibt schwach. Max. 60 FPS mit Rucklern zwischendurch. Auch mit "SLI_RENDERING_MODE_FORCE_SFR". Unterschied von 331.82 zu 331.93 Beta kann ich nicht feststellen...
 
Zurück
Oben