Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCall of Duty Warzone Mobile: Battle-Royal-Shooter kommt am 21. März aufs Smartphone
Mit einem kurzen Video stellt Activision Call of Duty Warzone Mobile vor. Der für Android und iOS optimierte Shooter soll nach zurückliegender Beta-Phase nun am 21. März 2024 als Free-to-Play-Titel erscheinen und bietet sogar die Möglichkeit seinen Spielfortschritt zwischen PC, Konsole und Smartphone zu teilen.
freut mich für mobile gamer... von denen es mehr gibt als ich dachte!
Ich bin wahrscheinlich zu alt oder uncool um auf dem smartphone ego shooter zu spielen, aber es sei ihnen gegönnt. warzone verdansk hat wohl einige freundschaften während corona wieder auferstehen lassen!
Mit Mobile Games kann ich echt nichts anfangen, ausgenommen natürlich Angry Birds, Doodle Jump und Paper toss
Aber neidisch bin ich auf die Mobile Gamer schon da die auf Verdansk spielen dürfen.
Ich glaube, ich bin auch aus der Zielgruppe raus. Ich finde es schon verdammt schwer Shooter mit dem Controller vernünftig zu spielen, auf dem Smartphone kann ich es gleich vergessen. Da bleibe ich doch lieber meinem PC treu.
es gibt bestimmt eine zielgruppe für sowas, sonst würde man es nicht entwickeln. ich selbst finde es gruselig grausam einen shooter überhaupt mit einem controller zu spielen, mobile ist das ja noch ne schippe schlimmer. danke nein. ich bleib bei maus und tasta.
Hab gestern von meinem 10 jährigen Nachbarn gelernt; ohne Mouse und Tastatur geht nix, online auf der PS5. War mir garnicht klar, dass das funktioniert. Ich bin eindeutig auch zu alt. Kann mir vorstellen, dass die Kids dann einfach mit Controller auf dem Handy daddeln…
Wenn man es nicht anders kennt, ist das sicherlich ganz ok.
Wir hatten das schonmal, als Shooter auf die Konsolen kamen, die Eingabegeräte dafür sind komplett ungeeignet aber der Markt ist halt zu groß um ihn nicht zu bedienen, also wird es halt zurechtgebogen bis es passt und jetzt ist es die Norm.
Hab gestern von meinem 10 jährigen Nachbarn gelernt; ohne Mouse und Tastatur geht nix, online auf der PS5. War mir garnicht klar, dass das funktioniert. Ich bin eindeutig auch zu alt. Kann mir vorstellen, dass die Kids dann einfach mit Controller auf dem Handy daddeln…
Hab gestern von meinem 10 jährigen Nachbarn gelernt; ohne Mouse und Tastatur geht nix, online auf der PS5. War mir garnicht klar, dass das funktioniert.
Das geht seit ein paar Jahren schon, die Spiele müssen das aber auch unterstützen.
Wie hier schon gesagt, spielen die Pros am PC mit Controller.
Spiele wie CoD werden mehr mit Controller gespielt, als mit Maus und Tastatur.
Auch wenn sich das nach elitärer Kacka anhört. Sowas als Gaming zu bezeichnen ist einfach hart.
Habt ihr Mal gesehen wie das funktioniert, wenn man nur übers Touch Display steuert?
Der absolute Wahnsinn. Die spielen unterwegs mit "Low Friction" Überziehern für die Finger.
Das Spiel besitzt "Auto running" "Auto shoot" und "aim assist".
Noch schlimmer als die Cheater mit Controller und Aim Assist am PC oder Konsole.
Bei den Mobile Games kannst Du wirklich 1cm neben das Ziel zielen und die Kiste zentriert sich mittig auf dem Gegner und schießt automatisch, sobald sich ein Ziel in der Mitte vom Fadenkreuz befindet.
Ob man das als echtes "Gaming" bezeichnen kann, ist wohl jedem selbst überlassen.
Das geht seit ein paar Jahren schon, die Spiele müssen das aber auch unterstützen.
Wie hier schon gesagt, spielen die Pros am PC mit Controller.
Spiele wie CoD werden mehr mit Controller gespielt, als mit Maus und Tastatur.
Das liegt aber mittlerweile daran das die entsprechenden AIM Assist so stark sind das man selbst mit mehrjähriger Maus Erfahrung+Training kaum noch dagegen ankommt.
Das Ding hat 0 Reaktionszeit und ein fast perfektes Target Tracking... Gleicht Rückstoß und waffensway aus..
Es ist fast kaum noch von einem aimbot zu unterscheiden.. und trackt teilweise sogar durch Rauch und dünne Wände
das ist ja das problem, weil es im grunde cheating ist. man versucht ja nur eine gravierende schwäche auszugleichen. das ist auch ok - aber dann nicht im crossplay, da es ja jegliches können überflüssig macht.
wenn dann sollte es nur server MIT oder OHNE assists geben.
Wäre ich auch zu alt für. Ansonten gäbe es ja zumindest Controller, die am Smartphone gehen. Ich habe z.B. einen 8bitdo Controller, der tadellos am iPhone geht, mit dem ich im Notfall schon Genshin Impact gespielt habe. Aber bei einem Call of Duty fürs Smartphone müssen die Hersteller erst mal neue Smartphones mit 1TB Speicher rausbringen, sonst ist das Telefon schnell überfüllt, wenn es da so ist, wie unter Windows ^^
Gibt es nicht bereits COD Mobile? Oder ist das der normale MP gewesen? Hab irgendwann mal was COD mäßiges am Handy getestet um mal zu sehen wie so die Grafik aussieht die man nicht sieht weil man mit den fetten fingern auf dem Display versucht mit der grottigen Steuerung was zu treffen.
Für solche Spiele wäre doch die Nvidia Shield das richtige für Android Spiele oder? Könnte ich mir vorstellen das es darüber besser Spielen lässt als auf dem Handy.