• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty wird ewig lange aktualisiert

Benyameen

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hab mir Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft und habe ein Problem. Wenn ich das Spiel starte, muss das Spiel erstmal 9 Stunden per Steam aktualisiert werden?? Was soll das denn??

Das passiert übrigens auch im Single-Player Modus!

Soll das so sein??

Kann ich das Spiel nicht auch offline spielen?

Nein, offline spielen geht nicht, weil es Steam Zwang hat.

Hast du es denn von der DVD installiert? Oder zieht der sich das ganze Spiel über Steam?!?!! Das Spiel hat rd. 11 GB. Kann also was dauern, wenn es über Steam geladen wird. Das letzte Update war mit 5GB auch ziemlich groß, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist. Was für eine DSL Leitung hast du?

MfG...

warscheinlich hat steam das installieren von der dvd abgebrochen war bei mir beim ersten mal auch so
leg doch die dvd nochmal neu ein und starte den autorun und dann drück auf reinsalation dann sollte es gehen

zum offline spielen ja
du musst einfach steam im offline modus starten

Zuletzt bearbeitet:
ja das soll so sein. Was das soll steht wohl da: Es soll aktualisieren.

"Kann ich das Spiel nicht auch offline spielen?" - ja, kannst du, aber die Antwort bringt dir nichts, weil es die falsche Frage war... Du musst das halt einmal durchgehen lassen und dann kannst du es nach belieben offline spielen...

@Seskahin: "Nein, offline spielen geht nicht, weil es Steam Zwang hat."
Dir ist schon klar, dass diese Aussage ein Widerspruch ist? Gerade weil es ein Steam-Spiel ist, geht das offline Spielen...

Wenn ich mit Steam Offline bin, kann ich MW2 nicht spielen!!!! Weiß nicht was fürn Crack du laufen hast, aber so ist es bei mir.

MfG...

@seskahin

du gehst in steam auf den reiter datei dann offline gehen und dann versuch es nocheinmal

Bei mir gehts gerade gar nicht, beim Download ging was schief und ich muss warten.
Ich muss zugeben: Ich hab es noch nicht probiert.
Aber die Begründung ergibt nun mal keinen Sinn, Steam hat nichts damit zu tun, dass ein offline-Spielen nicht möglich sein sollte... das liegt dann am Spiel selbst, und nicht an Steam.

Edit: Oder ich hab einfach das selbe Problem wie der Thread-Ersteller
bei mir will er knapp 8 GB erneut ziehen... toll, hatte das Spiel gestern mittag erst heruntergeladen mit vernünftigem DSL, hier hab ich nur 384 kB Downstream :-)

Ja geht so, ohne Sync. meiner Daten, Speicherfortschritte, sagt mir jedenfalls Steam, wenn ich es so starten will, und bringt ihm den Multiplayer ebenso nicht.
Sollte er das Spiel noch nicht über Steam aktiviert haben, bringt ihm das aber auch nix. Er sollte erstmal antworten, ob er es schon von der DVD installiert hat, oder Steam das Spiel vom Server zieht.

MfG...
Ergänzung ()

Also ich hab kein Problem es zu starten und zu spielen. Liegt wohl an deiner Installation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses wochende ist doch das spiel gratis zu zocken. stand ja auch in vielen news drin. daher wird es probleme geben, weil sich die tester erstmal die 11gb runtersaugen müssen. für bestandskunden gibt es einen bug, der die gesamten sprachdatein updaten will. einfach mal googeln.

http://winfuture.de/news,54657.html

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen Antworten. Kann nach dem rd 7stündigen Update jetzt endlich spielen:freak:

Das waren jetzt glaube ich 4 Thread zum gleichem Thema! Es waren die Sprachfiles, wahrscheinlich für das Free Weekend!

Seskahin schrieb:
Wenn ich mit Steam Offline bin, kann ich MW2 nicht spielen!!!! Weiß nicht was fürn Crack du laufen hast, aber so ist es bei mir.
Du musst einfach deine Steam Login-Daten speichern dann kannst du es auch offline spielen.

Beim installiern von CoD MW2 muss man etwas tricksen damit es nicht über Steam runtergeladen wird. Einfach erstmal Steam installieren und dann in CMD das hier eingeben:
"(Installationsort von Steam)\Steam.exe -install (Laufwerkbuchstabe in dem die DVD liegt):"

also normalerweise:
"C:\Programme\Steam\Steam.exe -install E:"

Die Profildateien würde ich mir immer sichern bevor ich neuinstalliere die liegen hier:
"(Installationsort von Steam)\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players"

einfach den players Ordner sichern und nach der Neuinstallation wieder dort einfügen.

mfg

CM

Zurück
Oben