call of duty :World at War Campaign/Coop funktioniert nicht mehr

power-ito

Lieutenant
Hallo!
habe mir CoD5 Installiert ,als Ich es dann Starten wollte kam kurz ein Schwarzer Bildschirm und dann der Text "Call of Duty :World at War Campaign/Coop funktioniert nicht mehr" Habe mal ge Googelt und auch andere mit diesem Problem gefunden. aber die Tips die die da gegeben haben.
haben beim nichts gebracht, Spiel Startet einfach nicht :mad: !wollte jetzt mal fragen ob ihr mir vieleicht jemand weiter helfen kann wäre sehr dankbar! MFG ITOSTAR

Zuletzt bearbeitet:
Neuesten GrakaTreiber installed? (180.48)
Patch installed?

Ja ! habe ich drauf den neusten Graka Treiber 180.48 !"
und immer diese scheisse Meldung versuchte es auch in den x 86 Ordner zu Installieren ,
aber auch nicht als amin versucht zu starten auch die selbe Meldung weiss nicht mehr weiter ,
shit aber danke fürs melden MFG ITO

Hallo

Hatte ich auch schon,einfach mal den Multiplayer starten,dann geht der single auch wieder,so wars bei mir.

Hallo weiss jetzt wo das Problem war !
habe jetzt ne neue Karte drin und es geht ,
aber das Problem war die Asus tools bei meiner Asus 8800gts
wenn Ihr die weg lässt so wie ASUS SmartDoktot GamerOSD,Videosecurity,Splendid
dann wird das Spiel funktonieren wie auch das Call of Duty 4 damit hatte ich das selbe Problem!
weiss nicht genau welches programm den fehler veusacht aber es ist irgendeins von den 4,
hoffe ich kann damit jemanden Helfen!
PS.das glit nur für Asus Karten.
MFG ITOSTAR

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das gleiche problem, allerdings habe ich keine asus und wollte mal fragen ob da noch jemand eine idee für mich hat

System:
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series

Danke Chris-o

moin,

hab heute des game bekommen, glecih installiert und dann wollte ich starten...tolln geht nich...
gleiches problem, die exe funtioniert nicht mehr, sowohl beim single/coop und beim multiplayer
ich hab versucht die anwendung als Admin auszuführen (hilft ja sonst immer bei Vista) geht trotzdem nicht. online habe ich gelesen das es am soundtreiber von Realtech liegt, zumindest haben andere es so gelöst. ich aktualisiere meinen Soundtreiber auch heute nochmal.

lg

EDIT:

so hier meine lösung wie es gehen könnte:

du must bei den Lautsprecheren die Herz zahl einstellen, sprich auf 24Bit und 48000Hz dann gehts, so war zumindest bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin sehr spät dran anscheinend mit dem (fast) gleichen Problem :freak: Mein COD:WOW funzte seit Monaten, spielte sogar anfang dieser Woche solo/coop = kein Thema. Das Problem fing an, als ich meine Profile sichern wollte, konnte den AppData Ordner nicht finden, wo die Profile drin sind. Mußte unter ORDNER OPTIONEN die versteckten bzw. Systemdateien anzeigen und voilá alles OK. Ich spielte ein bißchen mit den Ordnerfunktionen rum und plötzlich waren auch ein paar Desktop Icons wech....brrrrr, schnell wieder auf DEFAULT alles gestellt, aber die Icons waren halbdurchsichtig, also dachte ich System um einen Tag zurücksetzen. Klappte auch, sah alles wieder wunderbar auf meinem Desktop aus. Ich spielte COD:WoW im Multiplayer online, mit altem Rang, alles gut. Dann wollte ich mit einem Kumpel den Coop Modus starten und sofort erhielt ich die Fehlermeldung..so ein Dreck Ich habe gegoogelt und fand folgende Lösungen, die aber nicht geholfen haben:

1) Hz Parameter der Soundkarte darf nicht über 48K gehen
2) Den Inhalt des Profiles Ordner löschen einen neuen Ordner mit dem Spielernamen anlegen und eine "active.txt" Datei mit dem Spielernamen als Inhalt schreiben
3) Programm deinstalliert, neu installiert, bevor ich den Patch 1.1 installiert hab, habe ich auch ausprobiert ob Solo/Coop geht = nada!! Weiter bis auf 1.4 gepatched = keine Lösung
4) Den Support von Activision habe ich auch bereits kontaktiert

Mein System: Vista Premium 64Bit, Creative X-Fi

Wie gesagt MULTIPLAYER spielt 1a!!! Mit Sound, toller Grafik........

Vielen Dank für Eure Hilfe

Update:

Ich hatte noch mal unter SYSTEMSTEUERUNG/SOUND/LAUTSPRECHER/EIGENSCHAFTEN/ERWEITERT geschaut, ob wirklich 24 Bit/48000 Hz eingestellt war -> stehen auch drin, habe auch mal den Test Knopf gedrückt -> funzt auch, dann habe ich hier im Forum gelesen, daß man den Mikro-stecker ziehen soll und voilá das SPIEL FUNKTIONIERT WIEDER IN SOLO/COOP...ich fasse es nicht, warum gehts dann in MP ohne diesen "Trick"?!? Egal, bin wieder happy und sehr dankbar für den Tipp - LOL

Zurück
Oben