• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Juarez Bound in Blood- schwarzer Bildschirm

Nordmark

Lieutenant
Moin,

habe mir gestern CoJ BiB gekauft und installiert.
Aber als ich das Spiel dann starten wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht weiter. (Habe auch schon sehr lange gewartet ob etwas passiiert, aber das half nichts).
Abgesicherter Modus ging leider auch nicht.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
welches OS?
neuste DirectX drauf?
Gamebildschirm evt ausserhalb der Monitor Frequenz.

Ich nutze zur Zeit Windows 7 x64.
Neuestes DirectX ist drauf, andere Spiele laufen ja auch einwandfrei und CoJ hat das mien ich auch gleich mit aktualisiert.

Wenn ich das Spiel starte zeigt mir mein Monitor an das, dass Spiel in einer Auflösung von 1024x768 startet mit 60Hz. Native Auflösung ist 1920x1200.

MfG

Damit gehts

• Man erstelle von der CoJBiBGame_x86.exe eine Verknüpfung.
  • Rechtsklick auf diese und Eigenschaften auswählen.
  • Auf den Reiter "Kompatibilität" gehen.
  • Programm im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 auswählen.
  • Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" setzen
  • Haken bei "Desktopgestalltung deaktivieren" setzen
  • Haken bei "Programm als Admin ausführen" setzen

Firewall deaktivieren oder (besser) die .exe eintragen und vollständig zulassen.

Perfekt! Läuft einwandfrei.
CB ist einfach nur ein geiles Forum ;).

Danke euch beiden!

MfG

/edit: Beides zusammen hat bei mir geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
mein Problem ist damit npch nicht gelöst:

Mit der kopierten exe bei kompatibilität zeigt er mir nix an von wegen Vista SP2, das neueste mpdell was er mir anzeigt ist xp sp2... womit es natürlich nicht klappen kann :(

und ja ich hab vista sp2 installiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Damit gehts

* Man erstelle von der CoJBiBGame_x86.exe eine Verknüpfung. <<< getan

* Rechtsklick auf diese und Eigenschaften auswählen. <<< getan

* Auf den Reiter "Kompatibilität" gehen. <<<< getan

* Programm im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 auswählen. <<<<<<< steht bei mir nicht zur Auswahl! Somit bleibt mein Problem bezüglich schwarzer Bildschirm bestehen. UNd nur für den Fall der Frage: Ja ich habe Vista SP2 installiert :D

* Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" setzen <<<<<<< geht

* Haken bei "Desktopgestalltung deaktivieren" setzen <<<<<< geht

* Haken bei "Programm als Admin ausführen" setzen <<<< geht

Firewall deaktivieren oder (besser) die .exe eintragen und vollständig zulassen. <<<< getan :D

Danke schonmal für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du VIsta SP 2 installiert hast ist der Kompatibilitätsmodus dafür logischerweise mehr als überflüssig. :lol:

Wie stehts mit der Hardware?

2,30 ghz amd dual core, 4 gb ddr2 ram, integrierter grafikchipsatz der bisher alles flüssig wiedergegeben hat (nfs underground, gta iv, etc.) isn laptop :D

Zuletzt bearbeitet:
Alter, du kannst NFS Underground und GTA IV nicht mit Bound in Blood vergleichen!
Mal davon abgesehen, dass onboard Chipsätze von dem Spiel sowieso nicht unterstützt werden.
Und dann auch noch ein Laptop. Schonma auf die Anforderungen gelinst?

Kleiner Tip: Kurz bevor du das Spiel startest, ersetze deinen Laptop durch einen leistungsfähigen PC. Dann sollte es laufen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bjoerny schrieb:
Alter, du kannst NFS Underground und GTA IV nicht mit Bound in Blood vergleichen!
Mal davon abgesehen, dass onboard Chipsätze von dem Spiel sowieso nicht unterstützt werden.
Und dann auch noch ein Laptop. Schonma auf die Anforderungen gelinst?

Kleiner Tip: Kurz bevor du das Spiel startest, ersetze deinen Laptop durch einen leistungsfähigen PC. Dann sollte es laufen :lol:

Sorry für das Ausgraben aber... ROFL!!! Genialer Tipp. ^^

Möchte mich hier an dieser Stelle auch noch einmal bedanken, weil ich das selbe Problem hatte mit CoJ:BiB. (:

TBMule schrieb:
Damit gehts

• Man erstelle von der CoJBiBGame_x86.exe eine Verknüpfung.
  • Rechtsklick auf diese und Eigenschaften auswählen.
  • Auf den Reiter "Kompatibilität" gehen.
  • Programm im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 auswählen.
  • Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" setzen
  • Haken bei "Desktopgestalltung deaktivieren" setzen
  • Haken bei "Programm als Admin ausführen" setzen

Mann, Danke! Klappt, unglaublich, oute mich hier als Computerbild Vollversions Tester :)
Das klappt ja. Wie bekommt man sowas raus? Krass! Danke!

Hallo

ich habe auch genau dieses Problem der Desktop bleibt einfach schwarz und call of Juareez rührt sich nicht.

das seltsame aber ist das ich es schon mindestens 3 mal intsalliert habe und es jedesmal funktioniert hatte ( das war alles auf windows 7 pcs)

doch jetzt ahbe ich Windwos 8 und nichts mehr funtioniert...
ich habe mir die unteren tipps natürlich schon durchgelesen doch irgendwie gibt es bei mir nicht die eigenschaften wie:

Visuelle Designs oder Desktopgestalltung

bin ich jetzt dafür einfach zu dumm oder geht das spiel jetzt nicht mehr mit windows 8...

aber es ging davor einwandfrei ?_?

danke für eure hilfe

MfG

Zurück
Oben