• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Prypiat: Ruckelt urplötzlich

Peter Griffin

Commander
also ich habe grad cop gezockt, und dann als ich in der skadowsk war, ruckelte es plötzlich. habe auch versucht, system neu zustarten, alles nicht geholfen. :mad:
weiß jemand rat?
danke schonmal! :)

Würde mich nicht wundern, die Grafikkarte hat einfach nicht die Power
für das Game...

Mfg
Mef

* Ati Soldat zustimm*

Klingt zwar blöd, ist aber so...

Unterhalb einer 9800GT wird das nix - und selbst da nur mit Ach und Krach.

Edit: Dass es in bestimmten Maps besser läuft als in anderen ändert auch nichts daran, dass eine 9400 einfach nicht die optimale Karte für das Spiel ist.

Spiels mal auf niedrigsten Einstellungen (eventuell auch mal den DX8-Render probieren), dann wird es mit der Karte auch beinahe immer flüssig laufen.

Deine 9400 ist Schrott...

@TE

Heul hier doch nicht rum nur weil man dir die Wahrheit sagt.

Wer blöd fragt, bekommt blöde antworten.

Recommended System Requirements

* Intel Core 2 Duo E7400 / AMD 64 X2 5600+
* 2 GB RAM
* 512 MB DirectX® 9.0c compatible card / nVIDIA® GeForce™ 9800 GTX / ATI Radeon™ HD 4850

da liegt deine Karte Kilometer weit entfernt.

Du solltest deinen Ram auch noch aufstocken.

Du hast zwar 2 GB, aber Vista lässt nicht viel für andere Anwendungen frei.
Somit bist du auch beim Ram unter den Systemanforderungen.

also vorher lief das spiel auch flüssig, und zwar überall auf der karte (also auch auf der skadowsk). nur halt jetzt nicht mehr. urplötzlich, ohne etwas an der grafik geändert zu haben. also muss es einen anderen grund geben. ;)

ich glaube nicht, dass es zuvor flüssig lief. mach mal fraps drauf und poste den frameverlauf.
vielleicht hat sich was bei den Treibereinstellungen geändert wo du eben jetzt von 21 Frames auf nur noch 17 kommst, da fällt dann das ruckeln richtig auf. welche auflösung zockst du?

wenn selbst der hersteller sagt, dass man Minimum ne 9800GTX braucht, brauchst dich nicht wundern wenns mit ner 9400er nicht so richtig laufen mag. ne aktuelle budgetkarte wie die 5770 dürfte ungefähr die sechsfache leistung bringen, da geht einfach nichts mehr mit ner 9400er.

also ich habe jetzt einfach levelwechsel gemacht, und nun geht es wieder ordentlich.
trotzdem danke für eure hilfen. :)

Zurück
Oben