Call& Surf via Funk.

M a ni a C

Newbie
Hallo, da in unserem kleinen Dörfchen nicht mehr als 60-70kb/s möglich sind, suchte ich Alternativen. Ich ging zur Telekom und die meinten es gibt nur eine Möglickeit und das ist via Funk ( also LTE oder so ^^). Gesagt getan, neuen Vertrag unterschrieben, hab alles bekommen und die versprochenen 7,2Mbit/s ( mit einem Datenvolumen von 30 GB ) kamen auch an.
....

Wir sind fast bei meiner eigentlichen Frage angelangt...:)

Es gibt 2 Pcs in unserem Haus. 1ner davon wird stark benutzt( Das ist meiner, hauptsächlich bin ich in FB on und bald wird auch mit dem Onlinegaming angefangen)

Der 2te wird nicht so stark benutzt wie meiner. Hauptsächlich Facebook und ab und zu Youtube.

Ich habe mir gehofft das die 30 GB Datenvolumen reichen. Falsch gedacht. Schon nach 15 Tagen waren die aufgebraucht und ich musste sogar mit nur 30kb/s überleben ( habe außerdem einen 300er Ping, mit dem man nicht spielen kann !!^^)

Gibt es eine Möglichkeit das ich z.B konstant 200 kb/s behalte, anstatt wenn ich ganz allein bin die 7,2 Mbit/s ? Damit würde ich versuchen den ganzen Monat auskommen.

Damit meine ich, gibt es ein Programm mit dem ich z.B mir 60% des Internets geben kann und dem anderen Nutzer 40% ?

Vielleicht könntet ihr mir auch Alternativen o.Ä geben :)

Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden und gibt mir eine Antwort.

Tut mir leid wegen dem langen Text :king:

Die Limitierung geht vom Provider aus. Wenn dein Volumen aufgebraucht ist kannst du nix machen mehr geht dann einfach nicht mehr durch die Leitung. Damit du weniger verbrauchst kannst du eigentlich nur weniger Datenintensive Dienste wie Youtube nutzen. Und dass Mobilfunk nix fürs Zocken ist ist kein Geheimnis :freak:

Also, seit 25. Juni 2012 gibt es bei Call&Surf via Funk 4G statt der 7.200 kbit/s nun 16.000 kbit/s. Nach Verbrauch der 30GB Downloadvolumen wirst du auf 1024 kbit/s gedrosselt. Also bei dir alles n bisschen wenig! Was hast n du für n Router, Speedport HSPA oder Speedport LTE??? Call&Surf via Funk gibt es nämlich in zwei Varianten, 3G (UMTS/ HSDPA) und 4G (LTE 800). Da würde ich an deiner Stelle mal mit der Hotline telefonieren solltest du die 4G- Variante haben!

Versuche ob du nicht ram DSL buchen kannst ... das Funk Zeug kannst du vergessen. Du kannst nur komplett auf jegliche Videos und Streams verzichten.

Erstmal danke für die Antwort :)

Ja ich auch hab auch gehört das es nicht sooo toll sein mit Call & Surf aber eine Alternative gibt es einfach nicht. Und 30 GB sind theoretisch nicht zu wenig wenn ich irgendwie einstellen könnte das ich statt den vollen,möglichen 7,2mbit auf z.B ''nur'' 200kbit runterdrosseln kann, sodass das auch für einen ganzen Monat reicht^^. Kennst du vielleicht noch andere Alternativen außer Call & Surf ? ( Außer in eine Großstadt ziehen ^^ )

Sagte ich doch: RAM DSL ... fast überall wo 384kbit seitens der Telekom anliegen bekommt man jetzt 2 Mbit.

aurum schrieb:
Sagte ich doch: RAM DSL ... fast überall wo 384kbit seitens der Telekom anliegen bekommt man jetzt 2 Mbit.

Ok. Und wenn es nicht funktioniert findest du es ratsam von Call & Surf via Funk wieder auf Call & Surf Basic umzusteigen ?

Verbraucht man eigentlich viel Datenvolumen wenn man Online spielt ?

Zuletzt bearbeitet:
telekom.PNG

Bei dir ist RAM DSL verfügbar ;) Du bekommst so ohne Volumenlimit dauerhaft brutto 2,3 Mbit = 290kb ... Bestelle das und du bist deine Sorgen bezüglich Volumen los.

Hm. Erstmal danke für deine Hilfe.
Die bei Telekom meinten das sei nicht bei mir möglich, aber ich gehe demnächst noch mal zu denen und frag nochmal nach :)

Gruß,

Eric.

Das war sicherlich auch so, am 25.10 wurden die Dämpfungsgrenzen angehoben. Da der Quickcheck die Aufschläge nicht berücksichtigt wäre es auch möglich das es von der Dämpfung ganz knapp nicht reicht. Ggf. fehlt auch ein freier Port - müsste man mal in FxP nachschauen.

Zurück
Oben