PHP Call to a member funktion on a non-object

starsnpixel

Cadet 2nd Year
Call to a member function on a non-object

Servus,

ich bin dabei, mir einen neue Webseite aufzubauen und stehe gerade vor einem Problem:
Beim Benutzen des Wordpress Plugins Yet Another Photo Blog erscheint folgende Fehlermeldung:
"Call to a member funktion getThumbnailHref() of a non-object in" *Pfad*
Live sieht das so aus: http://riesner.bplaced.net/

Da ich den Code zwar ungefähr verstehe, aber kein PHP kann, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe schon gegooglet, aber als nicht-PHPler kann ich das dort gelesene nicht wirklich umsetzen.

Ich habe die Datei als .txt in den Anhang gepackt (.php unterstützt die Forensoftware nicht).

Danke im Voraus! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Plugin im Adminpanel aktiviert?

Mit was für einem Teleskop hast du denn das eine Foto gemacht, welches man auf der Seite findet?

also das ist anscheinend nur eine datei die igrendwo per include eingebunden wird. der fehler sagt jedenfalls aus das $post keine Referenz einer Klasse, also kein Objekt ist.

jetzt müsste man mal rausfinden wo diese datei eingebunden wird und dann schauen wieso $post nicht intilaisiert wird, kenne mich da aber zu wenig mit wordpress aus.

Btw.: was für ein grauenvolles programm designe o.O (ich weiß nicht deine schuld aber vlt. sollte man da nen anderes nehmen)

nein, damit meine ich den programm code, der besteht aus dutzenden globalen variable und wirkt auf mich nicht im gerignsten Objekt Orientiert. sowas kann man machen wenn man ein Programm nur für sich selber nutz, aber wenn man es nun erweitern will muss man höllisch aufpassen keine Fehler zu produzieren, denn die lassen sich bei größeren änderungen so auch nur sehr schwer nachverfolgen.

aber das ist nebensächlich, ich hatte noch keine zeit mir das alles mal genauer anzusehen, aber bei einem klick auf deine website ist mir folgendes aufgefallen.

Dort steht

was aber nur der der pfad zum aktuellen script ist, ich könnte mir vorstellen das einfach der pfad zum Bild falsch ist und deshalb kein Objekt dafür erzeugt werden kann, dementsprechend kann auch die funktion getThumbnailHref() nicht gefunden werden.
Evtl. mal den Pfad ändern?

man würde ja etwas erwarten wie
Code:
http://riesner.bplaced.net/2011/galaxies/image.jpg
o.ä.

edit:

eieie, beim ansehen des quellcodes ist mir noch etwas aufgefallen, das imagetag ist total zerschossen. Es wird nicht geschlossen und in der deklaration befindet sich noch ein style tag, hoffe das liegt einfach daran das dass script vorzeitig beendet wird, denke immernoch das es am Pfad liegt.
Aber wieder ein ausgesprochen schönes Beispiel für ein schlechtes Programm!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das mit dem Pfad ist vermutlich das Problem. Aber wie kann ich das ändern?

PS: Ist die Webseite auch bei dir/euch gerade irgendwie zerschossen? Ich habe gar nichts daran geändert! Muss mal schauen, ob das an einem Serverproblem von bplaced liegt oder an etwas anderem..

PS: Habe den Server jetzt noch mal komplett geleert und setze alles neu auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben