Cam für Bauernhof

Clegryman

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
26
Hallo lieber CBler,

ich wollte euch mal fragen, ob sich zufällig einer mit Überwachungskameras und der Archivierung des Filmes auskennt. Ich habe eine Wohnung auf einem Bauernhof und Angst, dass mir Sachen aus der Scheune geklaut werden könnten. Daher bräuchte ich zur Beruhigung eine Infarot / IP / Wlan (?) Kamera. Nun habe ich gesehen, dass es bei Conrad Systeme gibt, aber ich verstehe nicht ganz, wie die Aufzeichnung erfolgen soll.

Ich habe bisher einen Noname Router und einen Laptop. Was bräuchte ich denn alles? Ich hätte an eine Wlan Kamera gedacht und an eine externe Festplatte, auf die aufgezeichnet wird. Aber dann müsste die ext. HDD am Laptop sein und dieser immer laufen?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß geben.

Ich bedanke mich,

Clegry
 
Direkt auf eine HDD wirst Du nicht aufnehmen können. Du brauchst immer so etwas, wie einen Rechner. Da könnte man zB einen Raspberry PI für nutzen.
 
oder ein QNAP NAS das kann auch mit IP Kameras kommunizieren

aber was hochwertiges gibt es auch von BOSCH wenn du kein China zeug haben willst
www.boschsecurity.de

kommt darauf an ob dir nur was so vorkkommt oder du hast einen korrekten Verdacht
 
Nur so am Rande: Ist denn WLan bei Überwachungskameras kein Risikofaktor? Könnte man denn da nicht einfach das Signal stören?
 
ja jeder Dieb Hat einen Frequenzblocker dabei :D
 
Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde mich mit den Vorschlägen mal befassen und dann Feedback geben.

Es gibt keinen konkreten Verdacht, aber auf sehr ländlichen Gebieten ist das immer so eine Sache, und ich wäre beruhigter, wenn ich eine Cam hätte. ;)

LG
 
Zurück
Oben