CAM-Modul für Samsung LE32B530 + UM-Karte

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab mir einen Samsung LE32B530 gekauft. Nun würde ich gerne digitales Kabel (DVB-C) nutzen. Da ich im versorgerbereich von Unitymedia bin, sind alle Kanäle bis auf die ÖR verschlüsselt. Den Receiver finde ich hässlich und unpraktisch.

Daher würde ich die Dekoder-Karte gerne direkt in den Fernseher integrieren. Da der Karten-Slot im Fernseher nicht kompatibel mit der UM-Karte ist, benötige ich ein externes Kartenmodul.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit CAM-Modulen und UM gemacht? Läuft das dann wirklich ohne den zusätzlichen Receiver + zusätzliche FB?

Danke für evtl. Antworten!

Hat niemand damit Erfahrungen gemacht?

Hi voodoojonny.

Erfahrungen noch nicht, aber bald. :)
Bin auch bei UnityMedia und kaufe mit demnächst meinen ersten LCD.
So wie ich das gelesen habe, benötigst du ein Alpha-Crypt-Modul für deine UM-SmartCard.
Es kommt aber darauf an, welche Karte du hast, es gibt da verschiedene. Und je nachdem brauchst du dann das AlphaCrypt als "light" oder "classic".

Genauere Infos und Hilfe findest du garantiert im HIFI-Forum und im UM-Forum.

P.S. Zufrieden mit dem LCD? Spiegelt das Display stark?
Gruß, Alex.

Hi,
Ich benutze ein Alpha Crypt Light, zusammen mit einer Unitymedia Karte. Welche Karte ich habe weiß ich gerade nicht genau, gucke ich aber nachher mal nach (wenn ich mich recht erinnere ist es keine UM Karte, wenn ich mich wiederum recht erinnere haben wir im Wohnzimmer eine UM Karte die allerdings nicht bei mir Funktioniert, gucke ich aber alles mal nach. (sollte mit einem Alpha Crypt Light nicht funktionieren benötigst eine andere version, In den jeweiligen information zum Produkt steht aber welche Karten unterstützt werden)).
Im Moment benutze ich das ganze mit einer Terratec TV karte, demnächs aber auch mit einem Samsung LE32B650.

Gruß Peacemuschel

Hi

soviel ich weis kannst du mitlerweile alle UM Karten mit dem Alpha Crypt Light betreiben!

mfg

awo

Danke für die aufschlußreichen Antworten!

@ Alexxander:
Bin grad noch bei den Farbeinstellungen - aber spiegeln tut er weniger als mein Notebook (auch Glare)!
An meinen Bildschirm (Flatron w2242T) kommt er nicht dran.

Zurück
Oben