Camcorder; FireWire; PC; kostenlose Software zur Übertragung?

PC-Nutzer

Cadet 4th Year
Hallo,

habe einen Camcorder per FireWire an den PC angeschlossen. Jetzt brauch ich noch ein Programm, mit dem ich die Daten des Camcorders auf den PC kriege (Nachbearbeitung ist erstmal kein Thema; die Filme sollen erstmal nur auf den PC).

Gibt es da irgendwas kostenloses, was ihr empfehlen könnt?

Merci

Hi,

ja, WindowsMovieMaker kann das.

Hallo,

Software ist installiert, der Canon-Camcorder wird allerdings nicht erkannt. XP mit allen Updates ist drauf. Hmmmmmmmmmmm......

Firewire im Bios aktiviert, Treiber für den Camcorder installiert?

Also im Gerätemanager wird mir der FireWire-Anschluss als aktiv angezeigt. Ist dann trotzdem noch was im Bios nötig?

Treiber für den Camcorder? Nein. Komischer Weise gibt es auf der Canon Homepage auch nix zu dem MV400. Dafür für x andere Camcorder.

Hi,

normalerweise wird der Camcorder schon von Windows XP erkannt.
Firewire-Kabel einstecken, Cam einschalten. Jetzt sollte die Canon MV 400 erkannt werden.
Mit der Aufnahme -Software sollte auch problemlos aufgenommen werden können, wenn die MV 400 auf "Play" gestellt wird.

U. U. kann es mit Canon Digi-Cams zu Problemen kommen, wenn MS-1394-treiber geladen sind. Empfohlen wird dann der TI-1394-Treiber.

Hallo.
ACHTUNG!!! Immer erst Firewire Kabel anschließen ,DANACH Camcorder einschalten.
Wenn du es schon andersrum gemacht hast, könnte die Fireware Platine in der Kamera das Zeitliche gesegnet haben.

Grüße
peterf.

Bloß die Windows Media Center/Player Dateien kann kein Videobearbeitungsprogramm (Vegas, Premiere, Windows Movie Maker) benutzen. Ich empfehle dir herzlichst HDVSplit.0.77, der teilt dir dass auch automatisch in Szenen ein, und dass Format kann man aufjedenfall mit Adobe Premiere CS4 verarbeiten.

Greetz
alf

Zurück
Oben