Camcorder für ~250 €

>_<

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
534
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.

Ich habe mich ein umgesehn und bin auf diese beiden gestoßen:

Panasonic HC-V100 190€
Passabler Weitwinkel, wenig natürliche Schärfe mit hohem Kontrast, dafür gutes Low-Light Bild, etwas umständliche Bedienung, dafür manuelle Kontrolle. So sieht das Panasonic-Angebot für 2012 für alle aus, die nicht mehr als 250 Euro in einen neuen Camcorder investieren wollen. Fair genug.

Panasonic HC-V707 kostet leider noch 380€
Wer volle manuelle Kontrolle beim Filmen sucht, ist bei Panasonic in diesem Camcorder-Preisbereich am besten aufgehoben. Dazu macht die Kamera auch sonst einen runden Eindruck fürs Geld. Die sehr gute Schärfeleistung gepaart mit gutem Weitwinkel lassen wenig Raum für echte zur Kritik. Am ehesten stört da noch der fehlende Kopfhörerausgang.

Was meint ihr zu den beiden?

Mit dem Camcorder würde ich alles mögliche Aufnehmen (Konzert, Naturaufnahmen, Sportereignisse), deshalb suche ich nach einem "Allrounder". Auf viele Extras kann ich verzichten, er sollte bei der Aufnahme alles automatisch regeln und einen SD-Speicherkartenslot besitzen. Was auch noch toll wäre, wenn er mit FullHD aufnehmen kann. Er sollte optisch auch nicht so schlecht aussehen ( Hab Camcorder gesehn, die aussahen wie ein Ei )

Vielleicht kennt ja jemand einen guten günstigen Camcorder bzw. kann einen von den beiden empfehlen.

Am 01.03.2013 sollte ich ihn haben ;-)

Danke und Grüße
'Fakk
 
Es ist ein Unterschied ob du nun über 350 gehst aber einen für 250 willst :) Der V707 ist schon ein gutes Stück falls du mehr investieren willst. (16:9 Aufnahme usw.)
Bis 250€ würde den JVC GZ-EX210 empfehlen (Statt den V100). Damit fährst du super
 
Zurück
Oben