Camcorder gesucht

schweiger1983

Lieutenant
Hallo,
meine Mum wünscht sich zum Geburtstag einen Camcorder. Auf diesem Gebiet habe ich null ahnung daher wende ich mich an euch!
Wofür er genutzt werden soll ist ausschließlich der Amateurbereich, meine Mum hat bisher nur mit der Digicam "gefilmt".
Als Hauptgrund für den Wunsch ist der bevorstehende Urlaub mit der vierjährigen Enkelin.
Budget habe ich bis max. 200 Euro, wobei da auch noch die Speicherkarte(n) eventuell noch eine Tasche dabei sein soll.
Für Ratschläge bin ich dankbar!
mfg
schweiger

Meine Empfehlung liegt leider über deinem Budget. Aber einigermaßen gute Cams die vor allem unter Low-Light und Kunstlicht gute Bilder liefern, bei gerade mal 200€, sind schwer zu finden. Taugliche SD Cams kosten da schon 200€ bei minimal mehr bekommt man schon aber HD. Weswegen ich nichts anderes mehr empfehle (mal von Action Cams abgesehen).
Die ganzen "billig" 100€-FullHD Cams sind meist absoluter Müll, null Bildstabilisierung, Artefaktbildung, nahezu keine LowLight eigenschaften also wirklich nur Schönwettercams. Leider wohnen wir im verregneten Deutschland

Ich denke, die Zusammenstellung ist ganz OK.
Ansonsten eine Orientierung für dich.

Panasonic HC-V100 bei AmazonWarehouse - 217, 40€

16 GB SD Card Class10 - 11,91€

AmazonBasics Camcorder Tasche - 14,99€

insgesamt 244,30 € - kostenlose Lieferrung da über 20€ Bestellwert

Da die Cam innerhalb des AVCHD Standard bleibt (max 1080i50) reicht eine 16GB Karte für ein paar Stunden aus.

Hoffe du kannst was mit anfangen.

Grüße Matthias

Schau nach eine Warehouse Deal bei amazon, wie von Matthias empfohlen. In dieser Preisklasse ist vieles ähnlich. Der Camcorder sollte auf jeden Fall nach AVCHD Standard arbeiten, weshalb ich Dir empfehle keinen Samsung Camcorder wie den HMX300 zu kaufen, da diese in MP4 aufzeichnen und zwischen den einzelnen 2GB großen Dateiblöcken Lücken hinterlassen.

Die Erwähnte Panasonic, ein JVC GZ-HM oder ein Sony HDR-CX Camcorder sind hier wohl die besten Auswahlmöglichkeiten.

Bitte beachte unbedingt: Wenn Deine Ma auch Fotos machen will, ist ein Camcorder die denkbar schlechteste Wahl! Die Camcorder haben alle mini Sensoren und wenig Auflösung.
Wenn Fotos auch eine Rolle spielen, dann greife zur Canon Powershot SX220 im Ausverkauf als Warehouse Deal.
Die Kamera macht sehr gute Videos im Rahme ihrer Möglichkeiten und sehr schöne Fotos. Die Qualität der Videos ist sogar besser, als von den günstigen Camcordern, Du erkaufst Dir dies aber mit weniger Zoom und einem schlechterem Bildstabilisator und natürlich einer anderen Formgebung ;-)

Aber es ist eine gute Alternative.

Zurück
Oben